Deutsche Telekom öffnet EntertainTV, kündigt Amazon-Partnerschaft an

Streaming, Tv, Fernsehen, Deutsche Telekom, Telekom, Telekommunikationsunternehmen, EntertainTV Bildquelle: Deutsche Telekom
Das Fernsehangebot der Deutschen Telekom war bislang nur jenen vorbehalten, die beim Magenta-Riesen auch einen Internet-Zugang gebucht haben. Doch ab Herbst wird man EntertainTV als Over-the-Top-Angebot (OTT) bereitstellen, damit wird man diesen Dienst erstmals auch ohne Telekom-Internetzugang buchen können. Der Telekommunikationskonzern hat heute auf der IFA in Berlin bekannt gegeben, dass man EntertainTV öffnet, denn demnächst kann man den Dienst auch über Apps für iOS und Android abrufen. In seiner Pressemitteilung ist der Bonner Konzern doch ziemlich selbstsicher und meint, dass man damit "den deutschen TV-Markt revolutioniert".

Abrufbar wird das gesamte Angebot von EntertainTV sein, also auch die exklusiven Serien wie die Sitcom "Better Things" und die Drama-Serie "Handmaid's Tale". Von vollem Umfang kann man aber nicht in Sachen Features sprechen, denn Komfortfunktionen wie Timeshift, Restart und Replay bleiben dem klassischen EntertainTV vorbehalten. Weitere Details wird die Telekom aber erst im Oktober nachliefern.


"Treffen den Zeitgeist"

Der Telekommunikationskonzern lobt sein TV-Angebot erwartungsgemäß in höchsten Tönen. Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom, dazu: "Unsere Strategie, als Aggregator Inhalte auf einer Plattform zu bündeln, geht auf. Das zeigen die wachsenden Kundenzahlen und die positiven Reaktionen der Nutzer. Deshalb haben wir entschieden, EntertainTV für neue Zielgruppen zu öffnen. Mit einem flexiblen OTT-Dienst treffen wir den Zeitgeist, der eine ganz neue TV-Generation umtreibt."

Wer noch kein Amazon-Prime-Kunde ist, aber EntertainTV gebucht hat oder daran interessiert ist, der kann sich auf eine neue Partnerschaft freuen. Denn auf EntertainTV gibt es demnächst Serien und Filme von Amazon, darunter Tom Clancy's Jack Ryan und The Grand Tour zu sehen.

Entertain TV der Deutschen Telekom Streaming, Tv, Fernsehen, Deutsche Telekom, Telekom, Telekommunikationsunternehmen, EntertainTV Streaming, Tv, Fernsehen, Deutsche Telekom, Telekom, Telekommunikationsunternehmen, EntertainTV Deutsche Telekom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden