Sonos Amp: Vielseitiger Verstärker mit 125 Watt pro Kanal kommt 2019

Sonos, AMP, Sonos Amp Bildquelle: Sonos
Der Audio-Spezialist Sonos hat im Vorfeld der IFA 2018 ein neues Smart Home Entertainment-Gerät namens Sonos Amp vorgestellt. Sonos Amp-Verstärker ist wie sein zehn Jahre alter Vorgänger Connect:Amp auf guten Sound ausgelegt, aber dieses Mal von Anfang an als Wohnzimmer-Allrounder für Musik- und TV-Freunde mit Smart Home-Funktionen.
Infografik: Sonos trifft bei Verbrauchern den richtigen TonSonos trifft bei Verbrauchern den richtigen Ton
Mit Sonos Amp stößt das US-Unternehmen dabei gleich in die Liga der Highend-Audio-Klasse vor. Der Preis soll bei Marktstart im kommenden Jahr bei 699 Euro liegen. Dafür bekommt der Kunde dann aber auch ein leistungsstarkes und vielseitig einsetzbares Home-Audio-Hub, das per WLAN oder über Ethernet-Kabel online ist, mit dem man zuhause ebenso einen Fernseher, wie auch einen Schallplattenspieler oder einen Musik-Streamingdienst verbinden kann. Der neue Verstärker ist laut Sonos doppelt so leistungsstark wie sein Vorgänger, unterstützt Apples AirPlay 2 und mehr als 60 Streamingdienste.

Musikstreaming und TV

Sonos verspricht dabei durch einen direkten digitalen Eingang kristiallklaren Sound für Musikstreaming und TV, eine Analog-Digital-Wandlung ist überflüssig.

Für Audiophile besonders wichtig: Sonos Amp versorgt bis zu vier Lautsprecher mit 125 Watt pro Kanal und unterstützt eine hohe Klangtreue. Sonos AmpDer Sonos Amp kommt klassisch in Schwarz

Sonos-Ökosystem

Sonos Amp hat im Grund die gleiche Ausrichtung wie sein Vorgänger. Es wurde entwickelt, um all die High-End-Lautsprecher, die man bereits besitzt, in das Sonos-Ökosystem einzubinden. Zudem können natürlich alle anderen Sonos-Systeme wie Play:5, Sonos One, Sonos Beam, Playbase oder Playbar für die Audiowiedergabe in anderen Räumen verbunden werden. Damit schafft Amp eine neue Einheit aus bestehenden und neuen Audio-Systemen. Zudem hat der Audio-Spezialist eine Partnerschaft mit Sonance angekündigt, die drei Einbaulautsprecher (für Außenbereich, Decke und Wand) auf den Markt bringen werden, die in Verbindung mit dem neuen Sonos Amp zusätzliche Funktionalität durch Software erhalten.

Für Smart-Home-Funktionen will Sonos noch in diesem Jahr seine APIs öffnen, um tiefere Partnerintegrationen auf der Sonos-Plattform zu ermoöglichen und integrierte Steuerungssystemen wie Control4 und Crestron zu nutzen.

Sonos AmpSonos AmpSonos AmpSonos Amp

Technische Details

  • Systemanforderungen: Passivlautsprecher mit Lautsprecherkabel, Breitband-Internet und Sonos App
  • Digitaler Verstärker der Klasse D
  • Verstärkerleistung: 125 W an 8 Ohm pro Kanal
  • Maßgefertigte Bananenstecker für 10-18AWG-Lautsprecherkabel
  • Audiogerät mit analogem Cinch-Ausgang oder optischem Digitalausgang, Fernseher mit HDMI-ARC oder optischem Digitalausgang
  • Subwoofer-Ausgang: Automatische Erkennung des Cinch-Typs mit anpassbarem Crossover (50 bis 110 Hz)
  • Support für Musikdienste: Zum Beispiel Apple Music, Spotify, Deezer und SoundCloud (Mehr dazu)
  • Support für Internetradio: Stream MP3, HLS/AAC+, WMA
  • Support für Playlists: Napster, iTunes, WinAmp, und Windows Media Player (.m3u, .pls, .wpl)
  • Maße: (L*B*H) 217 mm * 217 mm * 64mm. 2,1 Kg
  • Gewicht: 2,1 Kg
  • Weiteres: 2 Ethernet-Ports, WLAN 802.11 b/g/n, Touchsteuerung



Download Sonos Controller - Sonos-Lautsprecher fernsteuern Siehe auch:
Sonos, AMP, Sonos Amp Sonos, AMP, Sonos Amp Sonos
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:35 Uhr CHUWI 2 in 1 Tablette PC Ohne Tastatur SurBook Mini 10,8 Zoll Windows 10 OS Intel Celeron N3450 Viererkabel-Kern Maximum bis zu 2.2GHz 1920x1280 IPS Widder 4GB Rom 64GB Wifi BluetoothCHUWI 2 in 1 Tablette PC Ohne Tastatur SurBook Mini 10,8 Zoll Windows 10 OS Intel Celeron N3450 Viererkabel-Kern Maximum bis zu 2.2GHz 1920x1280 IPS Widder 4GB Rom 64GB Wifi Bluetooth
Original Amazon-Preis
339,99
Im Preisvergleich ab
339,99
Blitzangebot-Preis
288,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 51

Tipp einsenden