Analyst: Apple Car frühestens 2023-2025 zu erwarten, Riesenpotenzial

Geht es nach Apple-Spezialist Ming-Chi Kuo, will Apple in frühestens fünf Jahren ein eigenes Auto auf den Markt bringen. Nachdem die Kalifornier entsprechende Bemühungen laut Berichten zuletzt eher reduziert hatten, sieht Kuo ein riesiges Potenzial, da sich der Automobilmarkt derzeit nachhaltig verändert.
In einer Notiz für Anleger erklärte Kuo, der in der Vergangenheit bereits mit diversen zutreffenden Prognosen rund um verschiedenste Apple-Produkte auffiel, dass mit dem sogenannten "Apple Car" am wahrscheinlichsten in den Jahren 2023 bis 2025 zu rechnen sei. Es werde sich dabei vermutlich um Apples nächstes "Star-Produkt" im Stil der iPhones handeln, wobei Kuo gleichzeitig auch noch eine ganze Reihe von Gründen für seine Prognose nannte.

So sei mit einer großen Nachfrage zu rechnen, da weltweit zahllose Altfahrzeuge abgelöst werden dürften, weil eine Reihe von neuen Technologien Einzug halten. Gemeint sind damit wohl vor allem elektrisch und autonom fahrende Fahrzeuge, die bereits von diversen Herstellern entwickelt werden. Im Grunde sei die Lage bei Autos derzeit dem Smartphone-Markt zu Zeiten der Einführung des ersten iPhones durchaus ähnlich.

Apple könne auch bei Autos gegenüber der Konkurrenz durch die Integration neuester Technologien punkten, darunter Augmented Reality. Damit könne das Unternehmen den Markt vollkommen neu definieren und sich obendrein von anderen Anbietern abheben. Hinzu komme, dass der Konzern durch Dienstleistungen und andere Produkte rund um sein Apple Car zusätzliche Einnahmen generieren könnte.

Kuo verweist unter anderem auf den Markt für Finanzprodukte rund um Autos. Darüber hinaus sei Apple vermutlich der einzige Hersteller, der eine derart überzeugende Integration von Hardware, Software und Diensten realisieren könne - sowohl bei Consumer Electronics-Produkten als auch bei einem künftigen Engagement im Autosektor.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!