Microsoft Teams läuft ab Herbst nicht mehr auf Windows 10 Mobile

Microsoft, Messenger, Skype, Teams, Skype Teams Bildquelle: MSPowerUser
Der Slack-Konkurrent des Redmonder Konzerns, Microsoft Teams, ist zwar verhältnismäßig spät an den Start gegangen, mit der Bürokommunikationssoftware feiert Microsoft aber große Erfolge. Das kann man vom mobilen Betriebssystem nicht behaupten, das gleitet mehr und mehr in die absolute Bedeutungslosigkeit. Microsoft hat Windows 10 Mobile natürlich vor einer ganzen Weile aufgegeben, bisher drückte man aber noch in Bezug auf eigene Software bzw. Dienste das eine oder andere Auge zu. Denn man wollte seinen treuen Fans, die an ihren Windows Phones festhalten, wenigstens noch eigene Apps aktuell halten und diese sogar mit neuen Features versorgen.

Aus am 20. Oktober

Doch inzwischen kommt man auch in Redmond immer mehr drauf, dass das die Mühe nicht wert ist, da Windows 10 Mobile-Nutzer zu einer aussterbenden Spezies werden. Das hat demnächst Microsoft Teams zum "Opfer": Denn die App wird man laut Dr. Windows noch bis zum 20. Oktober nutzen können, danach kann die mobile Anwendung nicht mehr auf Windows Phones verwendet werden.


Das Aus für die Windows 10 Mobile-App hängt sicherlich auch damit zusammen, dass Microsoft Teams keine Universal App ist. Der Redmonder Konzern ist derzeit aber immerhin dabei, eine Progressive Web App (PWA) zu entwickeln, diese wird man dann vermutlich auch unter Windows 10 Mobile nutzen können - wird aber wohl die eine oder andere Einschränkung hinnehmen müssen.

Wie viele Nutzer die Kombination Microsoft Teams und Windows 10 Mobile noch hat, ist nicht bekannt, allzu viele werden es aber nicht sein. Das mobile Betriebssystem wurde zwar schon mehrfach begraben, im vergangenen Oktober gab Microsoft-Manager Joe Belfiore dann endgültig bekannt, dass das Betriebssystem nicht mehr weiterentwickelt wird, weil es die Zeit und Mühe nicht mehr wert ist.

Mehr zum Microsoft Teams:
Download Microsoft Teams - Slack-Konkurrent für Office 365 Microsoft, Messenger, Skype, Teams, Skype Teams Microsoft, Messenger, Skype, Teams, Skype Teams MSPowerUser
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:25 Uhr GameSir Mechanical Gaming Keybaord One-Handed Game Keypad for Windows PCGameSir Mechanical Gaming Keybaord One-Handed Game Keypad for Windows PC
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3

Tipp einsenden