Telekom startet echte 24-Stunden-Datenflat für Prepaidkunden

Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Flagge, Telekommunikationsunternehmen Bildquelle: Telekom
Bei der Deutschen Telekom soll es ab sofort neue Prepaid DayFlat XXL geben, die keine Datenbegrenzung mehr haben soll. Bisher war das Angebot auf 5 GB Datenvolumen begrenzt, nun soll es sich um eine echte Flatrate handeln. Das berichtet die Newsseite Teltarif und zitiert dabei die nur aus dem Mobilfunknetz der Telekom nutzbare Seite pass.telekom.de. Demnach hat die Deutsche Telekom ihr Angebot bei der Tages-Flatrate noch einmal nachgebessert. Während der Konzern die Prepaid DayFlat XXL mit 3 GB Inklusivdaten startete und dann auf 5 GB erhöhte, sind es nun also Daten ohne Ende innerhalb von 24 Stunden. Damit wäre der Tarif nun das erste Prepaid-Angebot seiner Art, welches das Surfen nicht mehr nach Datenvolumen begrenzt. Die Prepaid DayFlat XXL ist eine Option für 4,95 Euro für jeweils 24 Stunden und kann derzeit nur in Deutschland gebucht werden. Innerhalb der Nutzungsdauer ist dann aber auch Roaming im EU-Ausland inklusive. Nachbuchen im EU-Ausland ist aber nicht möglich. Die Buchung ist nur im Inland möglich. Infografik: Die schnellsten LTE-Netze EuropasDie schnellsten LTE-Netze Europas

Buchung im Rahmen der Speed-On-Tarife

Die Buchung ist für Prepaid-Nutzer im Rahmen der Speed-On-Tarife möglich. Laut Teltarif kann man die Option nur in Tarifen dazu buchen, die von Haus aus über ein Angebot zum mobilen Surfen verfügen, also ab dem MagentaMobil Start M-Tarif. "Der MagentaMobil Start S bleibt demnach außen vor", schreibt Teltarif.

Ungereimtheiten

Wir konnten das so auf Nachfrage beim Kunden-Support der Telekom nicht bestätigen. Man benötigt laut dem Support lediglich eine aktivierte Prepaid-Karte. Hierbei gibt es also derzeit noch einige Ungereimtheiten. Wichtig ist nur ein genügendes Restguthaben auf der Karte, also mindestens 4,95 Euro. Auch die alten Xtra-Tarife können die neue Prepaid DayFlat XXL dazubuchen.

Für Vertragskunden gibt es schon länger ein vergleichbares Angebot. Die DayFlat unlimited für 4,95 Euro für 24 Stunden Nutzung auf dem Smartphone hat ein unbegrenztes Datenvolumen inkludiert.

Tablet-Besitzer zahlen dafür 9,95 Euro.

Zu den neuen Magenta-Prepaid-Tarifen

Siehe auch:
Download MagentaCloud - Cloud-Speicher der Telekom in Windows nutzen

Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Flagge, Telekommunikationsunternehmen Logo, Deutsche Telekom, Telekom, Flagge, Telekommunikationsunternehmen Telekom
Mehr zum Thema: Telekom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden