LG Chef Koo Bon Moo ist tot: Gründer-Enkel erliegt schwerer Krankheit

Logo, LG, LG Electronics, LG Chem Bildquelle: LG Chem
Koo Bon Moo, Vorstand der LG Gruppe, ist nach langer Krankheit im Kreise seiner Familie gestorben. Das teilte ein Unternehmenssprecher mit. Koo hatte den Konzern zu einem weltweit agierenden Unternehmen aufgebaut. Er wurde 73 Jahre alt. Koo war seit längerer Zeit erkrankt und musste sich mehreren Gehirnoperationen unterziehen. Aus diesem Grund war er als langjähriger Vorstand der LG Group bereits zurückgetreten. Koo war der älteste Enkel des Mitbegründers der LG Group, Koo In-Hwoi, der das Unternehmen damals als Lak Hui Chemical Industrial Corp. gründete und Kosmetika produzierte, bevor man schließlich Kunststoff und Haushaltsprodukte herstellte.

Laut der Nachrichtenagentur Reuters ist Koo am heutigen Sonntag, 20. Mai, im Kreise seiner engsten Angehörigen verstorben. Er hinterlässt eine Frau und drei Kinder.


Offizieller Nachruf

"Als dritter Vorsitzender von LG im Jahr 1995 gründete Koo im Alter von 50 Jahren drei Schlüsselunternehmen - LG Elektronik, LG Chemie und den Bereich Telekommunikation - leitete das globales Unternehmen LG und trug dazu bei, die (südkoreanische) industrielle Wettbewerbsfähigkeit und die nationale wirtschaftliche Entwicklung voranzutreiben", teilte LG in einem Nachruf mit.

Bisher hatte Koo Bon-Joo, der jüngere Bruder des verstorbenen Konzernchefs, die Unternehmensgruppe kommissarisch geleitet. Als offizieller Nachfolger wird nun Koo Bo Moos Adoptivsohn Koo Kwang Mo gehandelt. Er soll auf der kommenden Vorstandssitzung Ende Juni dazu berufen werden. Das könnte nun vorgezogen werden.

Koo Kwang Mo stammt aus der vierten Generation der Kontrollfamilie der LG Group. Er besitzt aktuell 6 Prozent der LG Corp. und arbeitet als leitender Angestellter bei LG Electronics.

sentifi.com

Marktstimmen zu :

Logo, LG, LG Electronics, LG Chem Logo, LG, LG Electronics, LG Chem LG Chem
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:00 Uhr Umanor HD 1080P Verteckte Kamera und Spionagekamera - Innenraum Überwachungskamera mit Bewegungsmelder, Akku, Fernbedienung, Webcam und 8GB Micro SD KarteUmanor HD 1080P Verteckte Kamera und Spionagekamera - Innenraum Überwachungskamera mit Bewegungsmelder, Akku, Fernbedienung, Webcam und 8GB Micro SD Karte
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,87
Ersparnis zu Amazon 36% oder 18,12

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden