Microsoft Launcher: Aktualisierung für Beta-Teilnehmer veröffentlicht

Microsoft, Android, Microsoft Launcher, Android Launcher Bildquelle: Microsoft
Obwohl Microsoft derzeit das Windows 10 April 2018 Update ausliefert, werden auch andere Projekte offenbar nicht vernachlässigt. Das Unternehmen hat jetzt eine Aktualisierung für den Microsoft Launcher, welcher auf Android-Smartphones genutzt werden kann, veröffentlicht. Das Update bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Alle im Launcher angezeigten Apps, die einem Ordner hinzugefügt wurden, können jetzt alphabetisch sortiert werden. Außerdem wurde die Import-Funktion verbessert, sodass die Software bei der ersten Verwendung des Launchers noch mehr Einstellungen übernehmen kann.

Zudem gibt es nun eine neue Gestenoption, mit welcher sich der Start­bildschirm erheblich schneller sperren lässt. Die mit Android Oreo eingeführten App-Kontextmenüs lassen sich benutzerdefiniert verändern. Darüber hinaus kann die Geste zum Drücken der Home-Taste auf dem Startbildschirm frei angepasst werden. Die Aktualisierung hebt die Versionsnummer des Microsoft Launchers auf 4.9 an und steht zum Download bereit.

Microsoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für Android

Teilnahme am Beta-Programm erforderlich

Dabei muss beachtet werden, dass es sich derzeit lediglich um eine Beta-Version handelt. Sofern ihr noch nicht als Beta-Teilnehmer bei Microsoft registriert seid, müsst ihr dies zuvor erledigen. Die Anmeldung kann über diesen Link vorgenommen werden. Anschließend lässt sich die Version 4.9 im offiziellen Google Play Store finden. Da die Redmonder keine Beschränkung in Zusammenhang mit der Anzahl an Testern vorgenommen haben, kann sich jeder interessierte Besitzer eines Android-Smartphones für die Teilnahme registrieren.

Wer an dem Beta-Programm nicht teilnehmen möchte, kann den Launcher auch regulär aus dem Play Store herunterladen. Es dürfte allerdings noch einige Zeit dauern, bis die derzeitige Beta dort als stabile Version zur Verfügung steht. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit, den Microsoft Launcher (Version 4.8.0.41990) über unseren Downloadbereich zu installieren.

Download Microsoft Launcher - Alternativer Android-Homescreen von Microsoft Microsoft, Android, Microsoft Launcher, Android Launcher Microsoft, Android, Microsoft Launcher, Android Launcher Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:55 Uhr BK2003-DG/LGBK2003-DG/LG
Original Amazon-Preis
40,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 9
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden