WhatsApp Payments: Screenshots zur Bezahl-Funktion aufgetaucht

App, whatsapp, Geld, Feature, Geld senden Bildquelle: WABetaInfo
Nachdem bereits im April des vergangenen Jahres erste Gerüchte zu einer im Instant-Messenger WhatsApp integrierten Bezahl-Funktion aufgetaucht sind, konnten jetzt weitere Informationen zu dem "WhatsApp Payments" genannten Feature an die Öffentlichkeit gelangen. Demnach möchte das von Facebook übernommene Unternehmen wohl schon sehr bald einen eigenen Zahlungsdienst starten, der einer Vielzahl von Mitgliedern der Plattform zur Verfügung steht. Hiermit haben Nutzer die Möglichkeit, Geld über WhatsApp direkt an ihre Freunde zu senden. Die Bezahl-Funktion wird in Indien bereits im Rahmen des Beta-Programms ausgerollt und kann in Version 2.18.44 gefunden werden. Einige Tester haben anschließend Screenshots von dem Feature angefertigt und an das Twitter-Profil von WABetaInfo geschickt. WhatsApp Payments Auf den Screenshots ist zu erkennen, dass die Zahlungen über das Unified Payments Interface (UPI) abgewickelt werden. Der Dienst stellt eine Infrastruktur für Zahlungsanweisungen dar, welche von einigen indischen Banken entwickelt worden ist. Nachdem die eigene Telefonnummer über eine angeforderte SMS verifiziert wurde, lässt sich ein Finanzinstitut auswählen. Hiervon werden dann offenbar zukünftige Zahlungen abgebucht. Darüber hinaus werden empfangene Zahlungen wohl dem entsprechenden Konto gutgeschrieben.

Viele Informationen bleiben noch unklar

Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, wann und ob WhatsApp Payments auch in anderen Ländern freigegeben wird. Es gilt jedoch als wahrscheinlich, dass es sich beim Rollout der Funktion in Indien zunächst noch um einen Testlauf handelt und das System auch hierzulande eingeführt wird, sofern die Nutzer über keine größeren Probleme berichten.

Es ist ebenfalls denkbar, dass das Bezahl-Feature in "WhatsApp Business" integriert wird. Hier kann der Nutzer mit Unternehmen kommunizieren, sodass auch eine Funktion zum Bezahlen von Produkten oder Dienstleistungen Sinn ergeben würde. Trotzdem bleibt noch unklar, inwiefern der Service weiterentwickelt wird.

Download WhatsApp Desktop: Neuer Windows-Client für beliebten Messenger App, whatsapp, Geld, Feature, Geld senden App, whatsapp, Geld, Feature, Geld senden WABetaInfo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:15 Uhr TerraMaster NAS Server Cloud Speicher mit Intel-Dual-Core, PLEX DLNA Media Server Raid Festplattengehäuse (Diskless)TerraMaster NAS Server Cloud Speicher mit Intel-Dual-Core, PLEX DLNA Media Server Raid Festplattengehäuse (Diskless)
Original Amazon-Preis
199,99
Im Preisvergleich ab
199,99
Blitzangebot-Preis
169,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 30
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden