iPhone X Plus: Neues iPhone mit 6,5 Zoll OLED-Panel von LG in Planung

Apple, Iphone, Fehler, iPhone X Bildquelle: Twitter
Kaum hat das Jahr begonnen, gibt es neue Gerüchte rund um die kommenden iPhone-Generationen. So wird bereits spekuliert, ob das iPhone X demnächst einen großen Bruder mit satten 6,5 Zoll OLED-Display bekommen wird.
Die Gerüchte dazu in Gang gebracht hatte das Online-Magazin The Investor. Demnach liegen Informationen aus den Zulieferkreisen vor, die auf die neue Größe hinweisen. 6,5 Zoll sollen das für ein "iPhone X Plus" sein, natürlich wieder mit der OLED-Technologie, wie sie Apple erstmals in dem im Herbst auf den Markt gekommenen Jubiläums-iPhone X genutzt hat. Apple hatte sich dabei bereits neben Samsung einen zweiten Partner mit an Bord geholt - LG Display. Dieser soll nun mit der Produktion der größeren OLED-iPhone-Panels betraut worden sein.


Los geht es mit der Produktion dann im zweiten Quartal 2018

Laut The Investor soll LG Display im zweiten Quartal die Produktion in seinem süd-koreanischen "E6"-Werk in Paju in der Provinz Gyeonggi aufnehmen. Die Anlage, die aus zwei OLED-Produktionslinien besteht, verfügt laut Plan soweit bekannt über eine monatliche Produktionskapazität von rund sechs Millionen OLED-Bildschirmen. Die Insider gehen aber davon aus, dass LG die volle Produktionskapazität aber erst im nächsten Jahr erreichen kann.

iPhone X GalerieiPhone X GalerieApple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 Galerie
iPhone X GalerieiPhone X GalerieApple iPhone 8 GalerieApple iPhone 8 Galerie

5,8 Zoll von Samsung

Bisher gibt es das iPhone X nur in einer Größe, nämlich mit 5,8 Zoll-Display. Geliefert werden diese Panels bisher von Samsung. Das soll wohl auch so bleiben, nur die größeren Displays sollen von LG gefertigt werden.

Zuvor hatte Apple seit dem iPhone 6 immer gleich zwei Größen-Varianten angeboten, wobei sich die größeren Varianten immer als sehr beliebt etabliert hatten. Warum man beim iPhone X auf ein Plus-Modell verzichtetet, war von Anfang an ein Rätsel, das viele mit den verbundenen Kosten in Verbindung brachten.

Siehe auch: Apple: Neues iPhone-Modell mit Metall-Rückseite & LCD-Panel erwartet Apple, Iphone, Fehler, iPhone X Apple, Iphone, Fehler, iPhone X Twitter
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:45 Uhr [5 Stück] Diyife Schraubenentferner, beschädigter Schraubenziehersatz, Schraubenentferner, Schraubenentgrater, hergestellt von H.S.S. 4341 *, Härte: 62-63HRC (Golden)[5 Stück] Diyife Schraubenentferner, beschädigter Schraubenziehersatz, Schraubenentferner, Schraubenentgrater, hergestellt von H.S.S. 4341 *, Härte: 62-63HRC (Golden)
Original Amazon-Preis
8,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,64
Ersparnis zu Amazon 15% oder 1,35

Tipp einsenden