Super Mario als Filmstar:
Witzige Mashups begeistern das Netz

Der berühmteste Klempner der Welt hat im Zuge seines Debüts auf Nintendo Switch die Gamer-Massen begeistert, für viele ist Super Mario Odyssey das Spiel des Jahres. Der Titel hat auch einen Fotomodus, der es dank vieler Freiheiten erlaubt, den Protagonisten kreativ in Szene zu setzen. Und das haben nun Nintendo- und Film-Fans brillant gemacht.

Kultfigur

Super Mario ist die wahrscheinlich bekannteste Videospielfigur der Welt, es gibt wohl keinen Charakter aus dem Gaming- Bereich, der das Wort Kult mehr verdient als der hüpfende Schnurbartträger. Nintendos jüngstes Glanzstück Super Mario Odyssey begeistert seit kurzem die Switch-Besitzer und das nicht nur durch fantastisches Gameplay, sondern auch den Fotomodus.

Ein Fan hat Super Mario so inszeniert, dass dieser auf dem Rücken liegend vor der Skyline New Yorks zu sehen ist. Unter das Bild platzierte er oder sie einen angepassten Odyssey-Schriftzug. Was Redditor MarianneThornberry damit wollte, wird aber erst klar, wenn man das zweite Bild daneben sieht, denn das zeigt das Filmposter von Spider-Man Homecoming.

Super Mario Odyssey-MashupsSuper Mario Odyssey-MashupsSuper Mario Odyssey-MashupsSuper Mario Odyssey-Mashups
Super Mario Odyssey-MashupsSuper Mario Odyssey-MashupsSuper Mario Odyssey-MashupsSuper Mario Odyssey-Mashups
Super Mario Odyssey-MashupsSuper Mario Odyssey-MashupsSuper Mario Odyssey-MashupsSuper Mario Odyssey-Mashups

Weitere Mashups folgten

Laut Comicbook.com war das Mashup von Mario und Spider-Man das erste dieser Art, doch schnell griffen andere Super-Mario-Fans die Idee auf und machten sich an die Arbeit, den Nintendo-Klempner in anderen Kinostreifen zu platzieren.

Der Modus ist dabei immer gleich: Links ist Mario in einer filmischen Situation bzw. dem jeweiligen Poster zu sehen, rechts gibt es dann jeweils das passende Original. Dabei sind nicht nur Ideen selbst kreativ und witzig, so mancher beweist auch eindrucksvoll, dass er Photoshop oder ein vergleichbares Bildbearbeitungsprogramm bestens beherrscht.

Solltet ihr ein Odyssey-Mashup entdecken, das wir übersehen haben oder das neu ist, schickt uns einen Hinweis oder teilt uns das per Kommentar mit, wir werden es dann ergänzen. Ansonsten: Viel Spaß!


Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!