Microsoft Classic IntelliMouse: Alle Details zur Neuauflage des Klassikers

Microsoft, Maus, Mouse, Microsoft Classic IntelliMouse, IntelliMouse Bildquelle: Microsoft
Microsoft kündigte kürzlich eine ganze Reihe neuer Hardware-Produkte an, doch mit der Classic IntelliMouse kehrt auch ein absoluter Klassiker unter den Peripheriegeräten zurück. Bisher lagen nur wenige Details zur Neuauflage vor, was sich jetzt aber ändert, denn der Softwarekonzern hat die Produktseite der für knapp 40 Dollar erhältlichen Microsoft Classic IntelliMouse veröffentlicht.
Microsoft will die Classic IntelliMouse nach eigenen Angaben in einem ergonomischen "flüssigen" Design anbieten, bei dem nicht nur die beiden üblichen Maustasten und das bekannte klickbare Scrollrad geboten werden, sondern auch wieder zwei weitere Tasten auf der linken Seite integriert sind. Scrollrad und Zusatztasten lassen sich vom Nutzer nach Belieben belegen, was in Verbindung mit allen noch unterstützten Windows-Versionen außer Windows 10 S möglich sein soll.

Microsoft Classic IntelliMouseMicrosoft Classic IntelliMouseMicrosoft Classic IntelliMouseMicrosoft Classic IntelliMouse

Die Maus verfügt über einen BlueTrack-Sensor, welcher mit bis zu 3200 DPI arbeiten kann. Die Maus meldet die Sensorposition bis zu 1000 Mal pro Sekunde, um eine hochpräzise Navigation zuzulassen. Weil der neue Sensor aber eben nicht die alte Technik der Vorgängermodelle nutzt, muss man auf das charakteristische rote Leuchten des hinteren Teils der Maus verzichten. Um dennoch Anleihen an den früheren Modellen zu bieten, integriert Microsoft in den hinteren Teil der Maus eine weiße LED, so dass dieser Bereich auch bei der neuen Ausgabe "glüht".

Die Microsoft Classic IntelliMouse ist 129 Gramm schwer und wird über einen normalen USB-Port mit dem jeweiligen Rechner verbunden. Das Scrollrad ist zwar klickbar, kann aber nicht geneigt werden. Mit einer offiziellen Preisempfehlung von 39,99 US-Dollar ist die neue Version der klassischen IntelliMouse nicht sonderlich günstig, bewegt sich aber auf einem für Microsofts Peripheriegeräte üblichen Niveau.

Das Gerät wird in den USA wohl ab Ende Oktober zu haben sein, ist es dort doch bereits bei Amazon und der Elektronikhandelskette BestBuy zum 30. Oktober 2017 vorbestellbar. Wann und zu welchem Preis die Microsoft Classic IntelliMouse auch in Deutschland angeboten werden soll, ist derzeit noch unklar.

Microsoft, Maus, Mouse, Microsoft Classic IntelliMouse, IntelliMouse Microsoft, Maus, Mouse, Microsoft Classic IntelliMouse, IntelliMouse Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Accessories
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:05 Uhr Samsung S27E330H 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, 1ms Reaktionszeit, 1920 x 1080 Pixel)Samsung S27E330H 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, 1ms Reaktionszeit, 1920 x 1080 Pixel)
Original Amazon-Preis
177,00
Im Preisvergleich ab
169,90
Blitzangebot-Preis
139,00
Ersparnis zu Amazon 21% oder 38

Tipp einsenden