OnePlus 3T: Erste Beta-Version zu Android 8.0 Oreo bereitgestellt

Smartphone, OnePlus 3T, Limited Edition, Colette, Colette Edition Bildquelle: OnePlus / Colette
Das aktuellste Google-Betriebssystem Android 8.0 Oreo soll auch für die beiden ehemaligen Flaggschiff-Smartphones OnePlus 3 und OnePlus 3T zur Verfügung stehen. Jetzt ist ein erster Vorschau-Build erschienen, welcher ab sofort im Rahmen des OpenBeta-Programms von OnePlus installiert werden kann.
Demnach basieren die OpenBeta 25 für das OnePlus 3 und die OpenBeta 16 für das OnePlus 3T auf Android 8.0 Oreo. Für das neue Flaggschiff-Modell OnePlus 5 ist derzeit noch kein Termin bekannt, wann eine erste Beta-Version bereitgestellt werden soll, welche auf Android 8 aufbaut. Wie üblich wurden viele Fehler, die zuvor auf dem OnePlus 3 und 3T aufgetreten sind, mit dem Update behoben. Mit Android Oreo wurde unter anderem auch das Design der Benutzeroberfläche verändert.


Aktualisierung als OTA-Update

Alle Nutzer, die bereits an der OpenBeta teilnehmen, bekommen die aktuelle Android-Version automatisch als OTA-Aktualisierung ausgeliefert. Falls ihr die OpenBeta noch nicht nutzt, kann das eigene Smartphone für das Programm angemeldet werden und somit ebenfalls Android 8.0 Oreo erhalten. Wie dies funktioniert, wird im offiziellen Forum von OnePlus beschrieben. Der Anbieter betont jedoch auch, dass eventuell Builds ausgeliefert werden, welche nicht als stabil angesehen werden können.

Der chinesische Smartphone-Hersteller hatte gestern bestätigt, dass im großen Stil sensible Nutzerdaten gesammelt wurden, ohne dass die Besitzer der Geräte hiervon etwas mitbekommen haben. Außerdem hatten die Nutzer keine Möglichkeit, Einspruch gegen dieses Vorgehen einzulegen und den Datenaustausch einer Analysefunktion von OxygenOS zu unterbinden. Dem Unternehmen zufolge sollen die Daten allerdings nur intern verwendet worden sein und zur Verbesserung des Kunden-Supports dienen. Smartphone, OnePlus 3T, Limited Edition, Colette, Colette Edition Smartphone, OnePlus 3T, Limited Edition, Colette, Colette Edition OnePlus / Colette
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden