Cloud Downloader - Musikstücke von SoundCloud herunterladen

Mit dem Cloud Downloader in der aktuellen Version 3.1 lassen sich die Audiodateien von der beliebten Musikplattform SoundCloud herunterladen. Dies ist insbesondere dann praktisch, wenn für ein Musikstück auf der Webseite keine Download-Option bereitsteht oder das Limit zum Herunterladen erreicht wurde.
Cloud DownloaderCloud Downloader lädt Musik herunter

Musik-Downloader

Das kostenlose Programm funktioniert ähnlich wie die weitverbreiteten YouTube-Downloader: Anhand der eingegebenen URL zum gewünschten Titel wird die Audiodatei aus dem Internet abgegriffen. Dabei bietet der Cloud Downloader jedoch noch vor dem Herunterladen und Abspeichern die Möglichkeit, sich die Lieder direkt über das Programmfenster anzuhören.

Die abgerufenen Musikstücke werden in Listenform gesammelt und lassen sich in einem Schwung herunterladen. Auch das Suchen nach Songs aus kompletten Musikerprofilen ist möglich. Standardmäßig fragt das Programm vor jedem Download den gewünschten Speicherort ab, welcher sich über die "Settings" auch dauerhaft festlegen lässt. Eine Historie informiert über bereits heruntergeladene Tracks.

Cloud DownloaderCloud DownloaderCloud DownloaderCloud Downloader

5,31 MB
1.807
Diesen Download empfehlen
Kommentieren18

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Geschickter wäre es ja, wenn man Konverter UND Soundcloud-Downloader in einem hätte. Gibt es ja auch schon - z.B. flvto ist ein ganz gutes: http://www.flvto.com/de/youtube-downloader/
Finde ich einfach praktischer, wenn man nicht 2 unterschiedliche Downloader haben muss...
 
@Warteschlange: Oder einfach JDownloader.
 
@blume666: Eben, verstehe auch nicht das Leute soviele verschiedene Programme brauchen. Der JDownloader läd all diese Dinge verlässlich runter. Sei es Youtbe, Soundcloud und / oder ne Menge andere. Ich würde den Programmen wie dem hier beworbenen immer bevorzugen.
 
@Wolfseye: Nur das der JDownloader per Java umgesetzt ist.
Teilweise buggy bzw. anfällig für Attacken.
 
@ROMSKY: rede kein unsinn. es ist weder buggy noch anfällig. nutze das programm seit 8 jahren. nie irgendwelche probleme gehabt. und seit jdownloader2 sowieso nicht.
 
@mryx: Dann hast du schlicht keine Ahnung oder Glück gehabt. Java ist ein Sicherheitsrisiko.
 
@Warteschlange: Das Tool bietet ein Feld zum an_clicken, - damit bestimmt der User ob man den Download automatisch in MP3 umwandeln lassen will, ansonsten bietet es den Download in Originalformat an, beispielsweise .wav aber das hat bekanntlich keine ID3 Tags.

In was willst du den Musikstücke sonst umwandeln oder welche Möglichkeiten wünscht du dir so sehnlichst. Für mich reicht .Mp3 und .Wav aus, damit greift man entweder die beste Soundqualität die es wo gibt ab oder lässt automatisch in mp3 umwandeln.
 
@Warteschlange: ich habe im browser den soundcloud download button überall zur Verfügung (SoundCloud Downloader Free), brauche kein umständlichen jdownloader oder wie sie auch alle heissen mögen :)


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture wird gehostet von Artfiles