Endlich Details: Samsung zeigt im Teaser-Video und auf Instagram das neue Samsung Galaxy S6

Jeden Tag gibt es nun ein paar Informationen mehr zum neuen Smartphone Flaggschiff von Samsung. Jetzt hat der koreanische Hersteller ein weiteres Video für das Galaxy S6 und dazu ein Foto auf Instagram veröffentlicht. Außerdem starteten die ersten Samsung-Teaser-Webseiten in Finnland und Norwegen mit vermeintlichen weiteren Details zum derzeit als "The Next Galaxy" betitelten Smartphone.

Das neue Video

Erst vor wenigen Tagen hatte Samsung ein Teaser-Video veröffentlicht, welches im Vorfeld zu dem für den 1. März angekündigten Unpacked Event im Rahmen der MWC 2015 (Mobile World Congress) die Erwartungen an das neue Galaxy S6 anheizte. In dem Spot wurde zwar noch nicht viel vom eigentlichen Smartphone gezeigt, aber es bestätigte durch die kurzen Ausschnitte die Gerüchte, dass das S6 ein Metallgehäuse haben wird. Nun zeigt das neue Video (siehe oben) weitere Details dazu:

Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6

Metall und Glas, verschmolzen

Die Fotos stammen aus dem Video und sind daher leider etwas verschwommen. Einen besseren Blick auf das S6 gewährt Samsung derzet noch nicht. Sie geben aber einen guten ersten Eindruck von den Abmessungen des Geräts und des neuen Designs. Man erkennt die abgerundeten Ecken und einen Metallschimmer, der sich allerdings allem Anschein nach nicht auf der Front, sondern nur an den Seiten als Einfassung zeigt. Im Video heißt es passend dazu, beim "nächsten Galaxy" werden die Grenzen/ Ränder verschwinden:

"Metalls will flow…
Beauty will be powerful
Borders will disappear"


Das würde mit den Gerüchten über die neuen Displays und einem neuen Design übereinstimmen. Das S6 erscheint in dem Video als einzige Glasoberfläche, wobei der Metallrahmen und die Glasoberfläche nahezu verschmolzen erscheinen. Allerdings werden damit auch Hinweise entkräftet, nach denen das S6 vielleicht schon wie das Edge mit einem quasi überlappenden Displays experimentiert. Weitere Bilder von Samsung nehmen solchen Andeutungen ebenfalls den Wind aus dem Segel, denn bei Instagram gibt es weitere Vorab-Bilder.

Das Instagram-Vorabfoto vom #TheNextGalaxy

Wer die Bilder und das Video noch nicht aussagekräftig genug findet, kann auch ein erstes Foto bei Instagram bewundern, welches in typischer Werbemanier das S6 von der Seite zeigt und von den Koranern selbst veröffentlicht wurde. Wer bislang nicht an das neue Metallgehäuse glaubte - hier sieht man es in voller Pracht, wenn auch nur im Profil. Samsung Galaxy S6'It's not just inspiration, it's also craft.' #TheNextGalaxy ('Es ist nicht nur Inspiration, sondern auch Handwerk')

Gerüchte, Details und Persiflage

Samsung selbst hat einige der Gerüchte für Marketingzwecke aufgegriffen. So zeigen aktuell die S6-Teaser-Seiten in Norwegen und Finnland Gerüchte inklusive Mockups. Man könnte diese Darbietung als indirekte Bestätigung einiger vor geraumer Zeit durchgesickerten Informationen sehen. Da hieß es zum Beispiel, das S6 werde mit Stereo-Lautsprechern auf der Vorderseite ausgestattet sein. Oder dass das S6 stabiler und widerstandsfähiger sein soll, was dank der verwendeten Materialen mit dem neuen Metallgehäuse sicherlich der Fall sein dürfte.

Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6Samsung Galaxy S6

Nach der Aufmachung der Webseite inklusive der merkwürdigen Bilder zu den Gerüchten könnte es aber auch nur eine Persiflage auf die immer absurder werdende Gerüchteküche sein. Denn häufig kommen Gerüchte auf, die noch nicht einmal Spekulationen aufgreifen, sondern nur logische Halbwahrheiten verbreiten, in etwa wie "das Gerät soll stabiler sein, der Prozessor und das Display besser und die Kamera mehr Megapixel haben". Auf jeden Fall nutzt Samsung aktuell den Hype um das kommenden S6 marketingmäßig sehr gut aus. In den kommenden Tagen wird es sicherlich noch weitere interessante Teaser geben.

Mehr dazu: Samsung Galaxy S6: Alle News, Fakten und Gerüchte im Überblick
Jetzt einen Kommentar schreiben