The Surge 2: Erster Gameplay-Trailer zeigt actionreiche Kämpfe

Focus Home Interactive und Deck13 haben anlässlich der Gamescom einen ersten Gameplay-Trailer zum Action-Rollenspiel-Mix The Surge 2 veröffentlicht. Das Video zeigt brachiale Kämpfe aus einer Pre-Alpha des Spiels.

Wie die Entwickler versprechen, soll The Surge 2 den Grundprinzipien seines Vorgängers treu bleiben. Spieler dürfen sich also auf harte Kämpfe und das gezielte Abtrennen von Gliedmaßen freuen. Gleichzeitig soll die Fortsetzung aber deutlich mehr Feinschliff und Tiefgang erhalten, was sich etwa durch taktisch anspruchsvollere Gefechte, eine verbesserte Gegner-KI und eine lebendigere Spielwelt bemerkbar machen soll.

Der Gamescom-Trailer zeigt den neuen Park-Sector, in dem die gegnerischen Einheiten während ihrer Suche nach einer mächtigen Kreatur einen künstlichen Wald durchstreifen. Bis zum Start von The Surge 2 werden allerdings noch einige Monate vergehen, denn als Release-Zeitraum ist aktuell grob das Jahr 2019 angesetzt.

Gamescom-Special Alle News zur Spielemesse in Köln