The Legend of Zelda: Skyward Sword HD erscheint bald für die Switch
Bei der ersten großen Nintendo Direct in diesem Jahr stellte der japanische Konzern eine ganze Reihe neuer Spiele vor, die in den kommenden Monaten für die Nintendo Switch erscheinen sollen. Darunter war auch eine große Überraschung für alle Zelda-Fans, denn bereits im Juli kehrt Skyward Sword in einer überarbeiteten Version zurück.
In Skyward Sword HD ...
... stürzt sich Link ...
... in sein frühestes Abenteuer
Damit Skyward Sword HD auch auf der Switch Light oder im Handheld-Modus gespielt werden kann, ist alternativ der Wechsel zu einer vollständigen Tastensteuerung möglich. Hier schwingen Spieler dann Links Schwert mit dem rechten Stick. Wie dies genau funktioniert, zeigt Nintendo im Video, welches zudem auch anhand erster Spielszenen die optimierte Grafik zeigt.



HD-Neuauflage mit verbesserter Steuerung
The Legend of Zelda: Skyward Sword war ursprünglich 2011 für die Nintendo Wii erschienen und machte dort stark von den speziellen Steuerungsmöglichkeiten der Konsole Gebrauch: Zum Spielen war neben dem Wii-Nunchuck auch eine Wii-Fernbedienung mit Motion Plus-Erweiterung erforderlich. Dadurch konnten Spieler dann den Nunchuck als Schild verwenden und mit der Fernbedienung das Schwert führen. Eine ähnliche Steuerung wird auch in der Neuauflage für die Switch möglich sein, allerdings verspricht Nintendo Dank der präziseren Joy-Cons und einer höheren Rechenleistung der Konsole ein deutlich flüssigeres und intuitiveres Gameplay.Damit Skyward Sword HD auch auf der Switch Light oder im Handheld-Modus gespielt werden kann, ist alternativ der Wechsel zu einer vollständigen Tastensteuerung möglich. Hier schwingen Spieler dann Links Schwert mit dem rechten Stick. Wie dies genau funktioniert, zeigt Nintendo im Video, welches zudem auch anhand erster Spielszenen die optimierte Grafik zeigt.
Spezielle Joy-Cons für große Zelda-Fans
An der Geschichte des Spiels ändert sich natürlich nichts und so erzählt auch The Legend of Zelda: Skyward Sword HD die bislang älteste Geschichte in der Zeitlinie der Spielereihe. Vorkenntnisse sind also keine notwendig, wenn sich Spieler ab dem 16. Juli 2021 (erneut) als Link ins Abenteuer stürzen und die Entstehung des Master-Schwertes und weiterer wichtiger Elemente des Zelda-Universums miterleben. An demselben Datum erscheint außerdem ein spezielles Joy-Con-Set, dessen Design dem Master-Schwert und Hylia-Schild nachempfunden wurde.Verwandte Videos
- Zelda: Tears of the Kingdom - Finsterer Trailer zeigt neues Gameplay
- Zelda: Tears of the Kingdom - Trailer enthüllt Namen und Termin
- Der Launch-Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword HD ist da
- The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Neuer Trailer zum Remaster
- Infinitesimals im Trailer: Großes Abenteuer mit kleinen Aliens
Verwandte Tags
Aber anders kann ich mir nicht erklären, wieso Nintendo diesen Port separat ankündigt.
Werde als Zelda-Fan das Remake sicherlich spielen, aber irgendwie bleibt der fade Beigeschmack, dass Nintendo mich die ganze Zeit mit neu aufgewärmten abzocken will, hoffentlich nicht zum Vollpreis.
Bleiben noch 2-3 Ankündigungen gegen Ende des Jahres ausstehend und ich bin happy.
(Twilight Princess HD, A Link to the Past Remake und ggf. Oracle of Seasons/Ages Remake & natürlich Neuigkeiten zu Breath of the Wild 2)
Wurde irgendwie nicht warm damit.... das Fliegen fand ich teils langatmig/anstregend, die Schwertsteuerung fühlt sich auch nciht so "echt" an, wie es wohl geplant war.
Und nun ein Aufguss zum Vollpreis?
Auch die Grafik ist nun... naja... halt ein HD aufgehübschtes Spiel.