Ring Fit Adventure: Nintendo stellt Fitness-Zubehör für die Switch vor

Nintendo, Nintendo Switch, Fitness, Sport, Sportspiel, Ring Fit Adventure, Ring Fit Nintendo, Nintendo Switch, Fitness, Sport, Sportspiel, Ring Fit Adventure, Ring Fit
Auf der Nintendo Switch sind jetzt schon ein paar Spiele mit Bewegungssteuerung erhältlich, die sich die Gyrosensoren der Joy-Cons zunutze machen. Mit einem neuen Spiel und passendem Zubehör möchte Nintendo künftig zu noch deutlich mehr Bewegung vor dem Bildschirm animieren. Ring Fit Adventure soll Nutzern dabei helfen, spielerisch ihre Fitness zu verbessern. Ring Fit Adventure

Joy-Cons werden zum Fitness-Gerät

In einem Video stellt Nintendo die neue Fitness-Idee ausführlich vor. Das Paket enthält neben dem Spiel einen Ring-Con sowie einen Beingurt, in die jeweils ein Joy-Con gesteckt werden. Bewegungen und Aktionen des Spielers werden dann direkt in das Spiel über­tra­gen: Läuft der Spieler auf der Stelle, bewegt sich auch die Spielfigur. Beim Zusammendrücken des Ring-Cons wird der Kraftaufwand gemessen - und im Spiel dadurch entsprechend ein Luftangriff ausgeführt. Auf ähnliche Weise kann die Figur auch springen, allerdings folgt der Charakter in den mehr als 20 Levels stets einem vorgegebenen Pfad, zumindest muss er sich mitunter noch fliegend, paddelnd oder fahrend fortbewegen.

Ziel des Abenteuers ist es, den Bodybuilder-Drachen Draco zu erreichen und letztendlich auch zu besiegen. Davor muss allerdings zuerst eine Reihe unterschiedlicher Monster bekämpft werden. Hierzu ist es erforderlich, verschiedene Übungen möglichst genau durchzuführen. Nintendo spricht von mehr als 40 Übungen in vier Kategorien, welche die Arme, Beine und Rumpfmuskulatur trainieren oder an Yoga-Übungen angelehnt sind.

Neben einem Story-Modus hält Ring Fit Adventure noch Schnell- und Minispiele sowie Übungssets bereit, sodass sich auch bestimmte Muskeln gezielt trainieren lassen. Ring Fit Adventure ist auf die eigene Leistungsfähigkeit einstellbar und soll sich so für Menschen jeden Alters und unabhängig vom Fitnessgrad eignen. Als Erscheinungstermin nennt Nintendo den 18. Oktober 2019. In den USA wird das Paket rund 80 US-Dollar kosten, ein Preis für den deutschen Markt wurde noch nicht genannt.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ja, das wurde gestern vorgestellt.
 
"In den USA wird das Paket rund 80 US-Dollar kosten, ein Preis für den deutschen Markt wurde noch nicht genannt."
Bei Amazon ist es derzeit von Nintendo für 89,99€ gelistet => https://www.amazon.de/dp/B07XTVTRLZ/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen