Rage 2: Gameplay-Trailer, Screenshots und Story-Details enthüllt

Wie bereits gestern versprochen, hat Bethesda Softworks jetzt den mit Spannung erwarteten Gameplay-Trailer zum Shooter Rage 2 veröffentlicht. Zusätzlich gibt es auch frische Screenshots sowie weitere Details zum Spiel.
Rage 2'Insanity Rules': Rage 2Der Wahnsinn beherrscht … Rage 2… die Welt von Rage 2
Rage 2 katapultiert Spieler demnach direkt in das Jahr 2185. Ein verheerender Meteoriten­einschlag hat die Welt in ein tristes Ödland verwandelt, welches von einer tyrannischen Re­gie­rung unterdrückt wird. Ansonsten gilt nur noch das Recht des Stärkeren (oder Ver­rück­te­ren). In dieser Unordnung kämpfen wir als Walker, dem letzten übriggebliebenen Ranger, gegen blutrünstige Gangs und stellen uns letztendlich auch der Regierung entgegen.

Open-World-Shooter

Anders als der Vorgänger soll Rage 2 dieses Mal eine komplett frei begehbare Spielwelt bie­ten. Dafür haben sich die Entwickler von id Software mit den Avalanche Studios zu­sam­men­ge­tan, die dank Titeln wie Just Cause oder Mad Max bereits einige Erfahrung im Open-World-Genre sammeln konnten. Besonders letzteres Spiel weist ohnehin unverkennbare Parallelen zur dystopische Zukunftsvision von Rage 2 auf.

Erscheinen soll Rage 2 im nächsten Jahr für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Für das Presse-Event zur E3 hat Bethesda bereits weitere Spielszenen und "Überraschungen" angekündigt.

Rage 2Rage 2Rage 2Rage 2Rage 2Rage 2

Jetzt einen Kommentar schreiben