Project EVE erscheint als Stellar Blade für PC & PS5, neuer Trailer

Das südkoreanische Studio Shift Up hat einen neuen Trailer zu seinem kommenden Actiontitel veröffentlicht und zeigt darin jede Menge neues Gameplay-Material. Außerdem steht nun fest: In den Handel kommt das ursprünglich mal als Project EVE angekündigte Spiel unter dem Namen Stellar Blade.
Stellar BladeIn Stellar Blade ... Stellar Blade... kämpfen Spieler ... Stellar Blade... gegen gefährliche NA:tives

Aus Project EVE wird Stellar Blade

Shift Up hatte das Spiel erstmals im Jahr 2019 angekündigt, damals noch unter dem Arbeitstitel Project EVE. Nun steht fest: in den Handel kommt das Action-Adventure als Stellar Blade. Auch Details zu den unterstützten Plattformen stehen mittlerweile fest: Stellar Blade erscheint 2023 für den PC und die PlayStation 5. Weitere Konsolenfassungen wird es hingegen nicht geben.

Neue Details zu Story und Gameplay

Das ist zur Story bekannt: In einer fernen Zukunft wurde die Erde von den sogenannten NA:tives nahezu vollständig vernichtet. Um den Planeten doch noch irgendwie zu retten, schlüpfen Spieler in die Rolle der Heldin Eve, die zu Beginn des Angriffs mit einer Gruppe weiterer Menschen in eine entlegene Kolonie im Weltraum geflohen war, Nun aber wieder auf die Erde zurückkehrt. Dort angekommen wird sie in die letzte noch einigermaßen intakte Stadt Xion geführt. Von dort aus müssen Spieler zunächst beim Wiederaufbau der Stadt helfen und dabei verschiedene Missionen abschließen. Auch scheinen die Ruinen der menschlichen Zivilisation ein finsteres Geheimnis zu bergen, welches es aufzudecken gilt.

Natürlich stehen die Rettung der Welt und dabei vor allem die Kämpfe gegen die NA:tives im Vordergrund, wobei ein gutes Timing zwischen Sieg und Niederlage entscheidet. Im Verlauf der Handlung lassen sich dabei immer wieder neue Fähigkeiten und sogenannte Burst Skills freischalten, um selbst gegen mächtige Bossgegner bestehen zu können.

Jetzt einen Kommentar schreiben