Nintendo kündigt Pokémon Schwert und Schild für die Switch an

Trailer, Nintendo Switch, Pokemon, Pokémon Schwert, Pokémon Schild Trailer, Nintendo Switch, Pokemon, Pokémon Schwert, Pokémon Schild
Pokémon-Fans haben heute allen Grund zur Freude, denn es gibt nicht nur einen neuen Trailer zum kommenden Kinofilm Meisterdetektiv Pikachu zu sehen, es wurde auch das nächste Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch angekündigt. Ein Trailer stimmt auf Pokémon Schwert und Pokémon Schild ein.

Pünktlich zum heutigen Pokémon-Day hat Nintendo ein neues Pokémon-Spiel angekündigt. Dieses erscheint, ähnlich wie so mancher Vorgänger, in zwei unterschiedlichen Editionen. Diese tragen den Namenszusatz Schwert beziehungsweise Schild. Schauplatz beider Versionen ist die neue Galar-Region, die recht groß und abwechslungsreich zu sein scheint. Natürlich stehen wieder Kämpfe gegen andere Pokémon-Trainer auf dem Programm. Dabei wird es mit Hopplo, Memmeon und Chimpep drei neue Pokémon geben, die in dem Video jeweils kurz zu sehen sind.

Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen beide weltweit gleichzeitig Ende 2019 exklusiv für die Nintendo Switch. Nintendo hat außerdem durchblicken lassen, dass Pokémon-Fans bis zum Release noch mit weiteren Ankündigungen rechnen dürfen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich :))) Das wird ausnahmsweise mal direkt vorbestellt, sobald möglich!
 
@bigspid: Weil?
 
@Vash91: Sammelsucht!
 
@Vash91: Weil ich bisher mit jedem Ableger viele Stunden Spaß hatte, einige Freunde sich die Spiele auch immer holen und wir dann noch zusammen spielen/tauschen können. Ich versuche auch immer alle zu sammeln, was ich bisher aber noch nie geschafft hab.
 
@bigspid: Wenn es das für den 3DS gibt bin ich voll dabei. Leider ist der 3Ds meine letzte (aktuellste) Konsole, die ich aktuell besitze...
 
@sunrunner: Ist leider Switch exklusiv. Bei der Grafik würde die 3DS einfach nicht mehr mithalten können.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen