Minecraft-Steve in Smash Bros.: Verhandlungen dauerten fünf Jahre

In Smash Bros. tummeln sich Charaktere aus verschiedensten Spiele-Universen. Wie Nintendo bekannt gibt, wird der Prügel-Klassiker jetzt um eine echte Kultfigur reicher: Die als Steve bekannte Minecraft Figur. Die Verhandlungen für den Auftritt dauerten Jahre.

Minecraft Steve haut bald in Smash Bros. auf die Klötze

Sowohl Smash Bros. - auf der Switch mit Super Smash Bros. Ultimate in seiner fünften Generation vertreten - als auch Minecraft, können auf eine große und begeisterte Spielerbasis verweisen. Jetzt kommt es recht unerwartet zur Vereinigung der beiden Kult-Titel. Wie Nintendo in einem Trailer angekündigt, wird Minecraft-Steve zukünftig seine Axt auch in Smash Bros. schwingen.

Dabei war es offenbar kein Leichtes, die beiden Titel an einen Tisch zu bekommen. Wie Mojang Co-Gründer Daniel Kaplan auf Twitter verrät, haben die Verhandlungen für einen Auftritt des Klötzchen-Helden im Nintendo-Spiel "mindestens vor fünf Jahren" begonnen. Wie Kaplan weiter ausführt, könne er nicht genau sagen, wann mit der Implementierung begonnen wurde, da er Mojang 2017 verlassen hatte.

Steve hat Freunde & Feinde im Gepäck

Wie in der offiziellen Mitteilung von Mojang zu lesen ist, wird Steve - zusammen mit Skins für Alex, Enderman und Zombies - als Teil des Challenger Pack-DLC in Smash Bros. integriert werden. Alle weiteren Details wie beispielsweise der mögliche Erscheinungstermin sind dann von Nintendo in einem Livestream-Event auf YouTube zu erwarten, der am Samstag, dem 3. Oktober, um 16:30 Deutscher Zeit startet.
Super Smash Bros. Ultimate: Minecraft-CharaktereÜberraschend darf... Super Smash Bros. Ultimate: Minecraft-Charaktere...Minecraft jetzt bei... Super Smash Bros. Ultimate: Minecraft-Charaktere...Smash Bros. mitmischen
Im ersten Trailer zur Ankündigung sind dagegen schon die Fähigkeiten zu sehen, die man von Steve erwarten kann. So kommt der Minecraft-Held natürlich nicht ohne die Möglichkeit zum fleißigen Klötzchen-Bau aufs Schlachtfeld. Darüber hinaus gehören Axt, Schwert und sogar TNT-Blöcke zu den verfügbaren Waffen. Zu guter Letzt sind wohl auch einige Karten im Minecraft-Stil geplant.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
öha, das wußte ich nicht. der typ hat also auch einen namen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen