Super Smash Bros. Ultimate: Das sind alle(!) spielbaren Charaktere
Super Smash Bros. ist das fröhliche Gipfeltreffen von bekannten Videospielfiguren von Nintendo, aber auch anderer japanischer Entwickler. Das Prügelspiel ist Nintendos Interpretation des Beat'em-up-Genres, die knallbunte Rauferei ist zugänglich, spaßig und familienfreundlich zugleich. Es ist in etwa das, was Mario Kart für das Rennspielgenre ist.
Super Mario
Donkey Kong
Link
Der japanische Videospielkonzern hat auf seiner Pressekonferenz auf der Videospielmesse E3 jede Menge interessante Spiele und Add-Ons vorgestellt, die wahrscheinlich interessanteste Vorstellung betraf wohl Super Smash Bros. Ultimate. Eine vollständige Enthüllung war das nicht, denn angetasert hat Nintendo die Switch-Version der spaßigen Rauferei bereits Anfang März.
Yoshi
Pikachu
Luigi
Und das sind immerhin 65 spielbare Charaktere (ihr findet alle in der Übersicht unten), was auch erklärt, warum das Video gut 25 Minuten lang ist. Mit an Bord des Spiels sind ausnahmslos alle Figuren, die Nintendo in früheren Super Smash Bros.-Teilen zu bieten hatte. Das war auch das erklärte und auch ambitionierte Ziel von Super Smash Bros. Ultimate-Director Masahiro Sakurai. Einfach war es auch deshalb nicht, weil es auch einige "Gastarbeiter" gibt, darunter Snake von Metal Gear Solid (Konami) und Sonic von Sega. Und dazu musste man u. a. die Rechte neu einholen.
Die meisten Super Smash Bros. Ultimate-Charaktere sollten Nintendo-Fans bekannt sein, einige wie Link kommen in mehreren Ausführungen vor. Neue Figuren sind zwar in der Unterzahl, es gibt sie aber darunter, vor allem Ridley aus der Metroid-Reihe.






65 spielbare Charaktere
Nun hat Nintendo aber einen ausführlichen Blick auf das am 7. Dezember 2018 erscheinende Spiel gewährt und "ausführlich" ist tatsächlich wörtlich zu nehmen. Denn in diesem Video stellen die Japaner nicht nur das Spiel und sein Konzept vor (es gibt dank der Switch sicherlich auch so manchen, der neu in der Welt von Nintendo ist), sondern auch nahezu jeden Charakter, der darin vorkommt.Und das sind immerhin 65 spielbare Charaktere (ihr findet alle in der Übersicht unten), was auch erklärt, warum das Video gut 25 Minuten lang ist. Mit an Bord des Spiels sind ausnahmslos alle Figuren, die Nintendo in früheren Super Smash Bros.-Teilen zu bieten hatte. Das war auch das erklärte und auch ambitionierte Ziel von Super Smash Bros. Ultimate-Director Masahiro Sakurai. Einfach war es auch deshalb nicht, weil es auch einige "Gastarbeiter" gibt, darunter Snake von Metal Gear Solid (Konami) und Sonic von Sega. Und dazu musste man u. a. die Rechte neu einholen.
Die meisten Super Smash Bros. Ultimate-Charaktere sollten Nintendo-Fans bekannt sein, einige wie Link kommen in mehreren Ausführungen vor. Neue Figuren sind zwar in der Unterzahl, es gibt sie aber darunter, vor allem Ridley aus der Metroid-Reihe.
Verwandte Videos
- Minecraft-Steve in Smash Bros.: Verhandlungen dauerten fünf Jahre
- Super Mario Party: Neues Multiplayer-Spiel für die Nintendo Switch
- Fire Emblem Three Houses: Nintendos Strategie-RPG erscheint 2019
- Switch-Ableger von Yoshi im Paper Mario-Stil angekündigt
- Atomic Heart: Übersichtstrailer zeigt mehr als acht Minuten Gameplay
Verwandte Tags
Das sind 60 Bilder wie können das alle 65 Chars sein?
Aber auf 65 komm ich auch so nicht
Daisy, Dark Pit und Lucina sind "Echo Kämpfer". Kopien von Peach, Pit und Marth mit leicht anderen stats. Die haben die gleiche Nummer wie die richtigen Kämpfer und ein Epsilon drangehangen. Wenn man die abzieht, dann kommt man auf 65.
Genauso der Junge mit den Engelsflügeln, Pit. Die dunkle Form von ihm ist ein Echo Kämpfer und kein eigenständiger Kämpfer.
Wenn du also die beiden abziehst, dann bist du bei 65.
edit: hm, jetzt wo ich durchzähle komme ich hier auf auf 67. 66 Bilder + 2 weitere Pokemon + 2 Miis = 70. Und dann die 3 Echo Kämpfer abgezogen (hab Lucina vergessen) macht das 67. Aber es sind 65, also irgendwas wurde hier doppelt gemacht. Bei der Masse ist der Fehler schwer zu finden^^
edit2: Ach, es sind 64 Bilder. Am Ende haben sich 2 wiederholt. Dann passt es auf 65
http://www.nintendolife.com/news/2018/06/guide_super_smash_bros_ultimate_confirmed_characters_stages_and_release_date_-_everything_we_know_so_far
Marth/Lucina, Peach/Daisy und Pit/Dark Pit werden hingegen als ein Charakter geführt (es gibt aber zwei Bilder dazu).
Das bedeutet: Es gibt insgesamt 64 Bilder. Minus 3 (die doppelten), plus 4 (die drei in einem), ergibt 65.
EDIT: Danke Wuusah für die Erklärung mit den Echo-Kämpfern, hab das erst jetzt gesehen.