Lara kann's noch: Tomb Raider knackt Vekaufsrekord
Lara Croft hat Square Enix einen neuen Rekord beschert. Der Spielehersteller darf sich knapp zwei Jahre nach der Erstveröffentlichung des neuen 'Tomb Raider' über einen Meilenstein der Serie freuen: 8,5 Millionen verkaufte Einheiten.
da war das aber auch alles noch neu mit 3D und so
im ersten Opener schreibst du: "der erste Tomb Raider, welche mich länger als eine Stunde gefesselt hat und welchen ich letztendlich auch durchgespielt habe."
und hier weiter unten ist die Gefälligkeit am anderen Ende der Skala von dir angesetzt und du erwähnst: "TR1 hat mir gar nicht gefallen"
da frag ich mich, was du einwirfst, wenn du innerhalb von ca. 3,5h deine Meinung komplett änderst?!
Persönlich frage ich mich nun eher was du einwirst, wenn dir dieser Sachverhalt schon zu kompliziert ist.
Wer von uns beiden ist da wohl etwas konfus?! Offensichtlich doch du. ^^
das erste TR ist nunmal das aus '96, wie du selbst richtig anmerkst. und das kann entweder gefallen oder nicht gefallen, aber doch nicht beides.
macht Sinn. Ich schmeiße den PC weg weil ich Konsolen nicht mag. Jaja. Ok. Alles klar. :)
Quick Time Events vor allem, aber auch der sonstige Schrott a la jedes mal gesagt zu bekommen welchen Knopf man drücken muss, und natürlich die generelle Steuerung. Aber mir ist schon klar, dass das schon lange keinem mehr auffällt, weil es schon lange eh fast nur noch Konsolenportierungen gibt.
ich hab es mal probiert, BF3 & BF4 so zu konfigurieren, daß man die Helis oder Flugzeuge mit dem Pad steuern kann, weil ich schon an mir gezweifelt hatte (in allen älteren BFs hab ich bisher noch jeden Vogel und jeden Quirl geflogen bekommen, aber hier ...). das Ergebnis war reiner Frust und ich hab den PC ein halbes Jahr nur noch für Emails und Videos angemacht. ich hatte die Lust am Zocken komplett verloren, weil ich mit dem Pad deutlich schlechter zurecht kam, obwohl im Netz alle von der einfachen Steuerung der Fluggeräte via Controller geschwärmt haben.
von daher: Pad sux!
Ich freu mich drauf.
Viel zu viel stupides rumgeballer, zu wenig und anspruchsloses Klettern, von Rätseln ganz zu schweigen. Inhaltlich auch streckenweise schlecht umgesetzt. Beispiel: es bricht Lara das Herz ein Reh zu töten, aber im Laufe des Spiels tötet sie hunderte Menschen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Kurz gesagt, ein Spiel mit guten Ansätzen, zugeschnitten auf die "Generation Call of Duty". Mit Tomb Raider hat es nur noch wenig zu tun.
Der Tod von Bambis Mutter, Simbas Vater, Atreyus Pferd oder Littlefoots Mutter rührt jeder für sich genommen die Leute weit mehr als alle Toten aus Saving Private Ryan und sämtlichen Rambo-Teilen zusammen.
die Generation CoD sollte mal versuchen, ein älteres Game mit mehr Anspruch wie Rätseln zu lösen, anstatt immer nur auf die tolle bunte Grafik zu äugen.