Frisch raus: Die iOS und Android Games vom Juli

Wer sich in den verbleibenden Wochen des Sommers unterwegs die Zeit mit ein paar Videospielen vertreiben möchte, findet sowohl für Android als auch iOS einige unterhaltsame Games. Dies sind die fünf besten Neuerscheinungen vom Juli.

Der Point-and-Click-Klassiker Full Throttle aus dem Jahr 1995 ist nun auch auf iOS-Geräten spielbar - natürlich in der überarbeiteten Remastered-Edition. Das Spiel erzählt die Geschichte des Bikers Ben Throttle und seiner Motorradgang. Auch in der "kleinen" Version darf jederzeit zwischen dem alten und neuen Grafikstil gewechselt werden.

The Franz Kafka Videogame war bereits im April für Steam erschienen und ließ Spieler zusammen mit dem Schriftsteller Franz Kafka eine Reihe ungewöhnlicher Puzzles lösen. Dies geht ab sofort auch unterwegs auf dem iPhone. Noch mehr Puzzles gibt es in Layton's Mystery Journey (Android/iOS). Das Spiel gilt schon jetzt als einer der besten Teile der Reihe. Der 3DS-Release folgt im Herbst.

Im kostenlos für Android und iOS erhältlichen Tales of the Rays gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren der beliebten RPG-Reihe. Die Steuerung und das Kampfsystem wurden dabei natürlich an die Bedienung via Touchscreen angepasst. In Minecraft Story Mode: S2 (Android/iOS) müssen Jesse und seine Klötzchen-Freunde weitere spannende Abenteuer bestehen.

Tales of the RaysTales of the RaysTales of the RaysTales of the RaysTales of the RaysTales of the Rays

Jetzt einen Kommentar schreiben