Forza 6 Apex: Kostenlos für Windows 10, mit DirektX 12 und 4K

Die Microsoft-Rennspiel-Serie Forza Motorsport genießt in Konsolen-Kreisen einen hervorragenden Ruf, nach einem mäßigen fünften Teil (und Xbox One-Debüt) konnte man bei Ausgabe mit der Nummer 6 wieder zu alter Stärke zurückfinden. Bald können auch PC-Spieler Forza-Runden drehen, denn Forza kommt als "Apex" genannte Version in den Windows Store. Der Umfang ist geringer, dafür wird 4K unterstützt.

Dass Forza Motorsport als PC-Version erscheinen wird, war in den vergangenen Wochen kein großes Geheimnis mehr, das Redmonder Unternehmen hat bereits zuvor wiederholt beteuert, dass man Windows 10-Gaming wieder besonders ernst nehmen will. Die Rennspielreihe bot sich als Microsoft-Exklusivtitel dafür auch bestens an und wurde nun auch offiziell als PC-Spiel angekündigt.

Forza Motorsport 6 Apex wird in diesem Frühjahr veröffentlicht werden, ein genaues Datum will Microsoft nachreichen. Man hat aber dennoch schon zahlreiche Details dazu genannt, in einem Beitrag auf der Xbox-Seite werden die wichtigsten Features vorgestellt.

Das Rennspiel soll natürlich die Vorzüge der Plattform PC und natürlich von Windows 10 ausnützen, dazu zählen in erster Linie die Unterstützung von DirectX 12 und Auflösungen von bis zu 4K.

Geringerer Umfang, dafür kostenlos

Microsoft schreibt, dass Apex sich in erster Line an Spieler richtet, die die Reihe noch nicht kennen. Sie bekommen eine zwölf Events umfassende "Showcase Tour", diese soll die Spieler an die Faszination (Forza) Motorsport heranführen. Dazu kommen diverse Herausforderungen und Events.

Der Umfang ist nicht ganz so groß wie auf der Konsole, allerdings wird das Spiel auch kostenlos verfügbar sein. Microsoft gibt an, dass zunächst 63 Forzavista-unterstützte Autos nutzbar sein werden. Dazu kommen 20 Strecken, darunter Brands Hatch, Circuit de Spa-Francorchamps, Rio de Janeiro, Sebring International Raceway, Top Gear und Yas Marina.

Siehe auch: Angespielt: Forza Motorsport 6 - PS4-Besitzer können neidisch sein
Jetzt einen Kommentar schreiben