Final Fantasy 16 - Nächster Teil der Reihe erscheint für PC und PS5

Ein wenig überraschend hat Squre Enix beim PlayStation-Showcase am Mittwochabend den nächsten Teil der Final-Fantasy-Reihe an­gekündigt und mit einem ersten Trailer präsentiert. Dieser gibt schon einmal einen Vorgeschmack auf das Szenario, außerdem steht fest, welche Plattformen das Spiel erhalten.
Final Fantasy 16Final Fantasy 16 ... Final Fantasy 16... erscheint für den PC ... Final Fantasy 16... und Sonys PlayStation 5
Anders als die letzten Teile der Reihe wird Final Fantasy 16 wieder in einem mittelalterlichen Fantasy-Szenario spielen. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Prinz Joshua, genauere Details zur Handlung bleiben die Entwickler bisher aber schuldig. Im Trailer sind unter an­de­rem erste Kämpfe und einige der Charaktere zu sehen, denen der Spieler begegnet. Wie Square Enix erklärt, wurde das Gezeigte auf einem PC aufgezeichnet, der das Spielerlebnis einer PlayStation 5 widerspiegeln soll.

Einen Termin für Final Fantasy 16 gibt es bislang noch nicht. Das Spiel soll für die Play­Station 5 und den PC erscheinen.
Jetzt einen Kommentar schreiben