Doom Eternal: Teaser-Trailer zeigt wortwörtlich die Hölle auf Erden

Es dauerte zwar eine halbe Ewigkeit bis der Kult-Shooter Doom eine Rückkehr feiern konnte, denn das Spiel brauchte rund acht Jahre, bis ihn id Software fertigstellen konnte. Doch hier konnte man durchaus "Was lange währt, wird (endlich) gut" sagen, denn der Reboot gelang und konnte Kritiker wie Fans überzeugen. Nun wurde eine Fortsetzung angekündigt.

Im Originalspiel wie in der Neufassung von 2016 war der Mars der Schauplatz für das Öffnen des Höllentors, über das es die Menschheit mit allerhand Dämonen und Monstern zu tun bekommt. An sich konnte man im letzten Spiel die alptraumhaften Horden zurückschlagen, doch wie so oft gilt: Manchmal kommen sie wieder.

Und Doom Eternal bringt die Hölle auf die Erde und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn im zweiten Teil ist erkennbar, dass die von höllischen Kreaturen überschwemmte Erde den Schauplatz darstellt. Die völlig zerstörte Umgebung ist kaum noch als unser Heimatplanet erkennbar, Skelette und brennende Hochhäuser zeigen aber klar, dass es nun auf der Erdoberfläche zur Sache gehen wird.

Die dämonischen Horden sind auch auf der Erde bzw. im Teaser-Trailer überall zu sehen, doch natürlich steht die Rettung bereit. Denn der Space Marine alias Doom Slayer ist zur Stelle, zerstampft einen Monsterschädel und lädt, wie könnte es anders sein, seine doppelläufige Shotgun nach.

Mehr zur QuakeCon

Laut Bethesda soll es in Doom Eternal doppelt so viele Monster geben wie im Vorgänger, auch der Held des Spiels soll stärker sein und bessere Fähigkeiten bekommen. Allzu viele Details hat Bethesda aber nicht verraten, denn schließlich steht die alljährliche QuakeCon vor der Tür. Auf der Hausmesse von id Software wird Doom Eternal sicherlich die zentrale Rolle spielen, womöglich wird es am 9. August auch die ersten Gameplay-Bilder zu sehen geben.

Eine höllische Invasion der Erde ist keine neue Idee: Bereits beim gecancelten vierten Teil des Originalspiels hätte es diese geben sollen, dazu sickerte sogar auch ein recht detailliertes Video durch, das zeigt, dass zwischen Doom 4 und Doom Eternal durchaus eine gewisse Verwandtschaft besteht.


Jetzt einen Kommentar schreiben