Corsairs neue iCUE-Software sorgt für Farbspiele am PC

Die einen hassen sie, für andere sind sie fester Bestandteil eines jeden Gaming-PCs: Die Rede ist natürlich von den bunten Beleuchtungsoptionen für Lüfter, Maus und Co., von de­nen der Hersteller Corsair gleich eine ganze Menge zur diesjährigen Computex mitgebracht hat. Unsere Kollegen von ValueTech TV haben sich das bunte Treiben einmal genauer an­ge­schaut.

Mittlerweile lassen sich die meisten PC-Komponenten beleuchten. Dazu gehören Netzteile, CPU- und Gehäuselüfter, aber auch Tastatur, Maus und Mauspad sowie Kopfhörer. Corsair möchte es zumindest den Nutzern der eigenen Hardware künftig erleichtern, die Be­leuch­tung aller Komponenten vereinheitlicht zu steuern und dabei auch zu synchronisieren. Möglich soll dies die überarbeitete iCUE-Software machen.

Gezeigt wurde außerdem neue DDR4-Arbeitsspeicher der RGB-Pro-Serie, dessen RGB-Beleuchtung sich selbstverständlich auch über die Software steuern lässt und der noch in diesem Jahr in den Handel kommt.

Computex 2018 Alle Infos zur IT-Messe in Taipeh
Jetzt einen Kommentar schreiben