Ausblick in die Sterne: EA bereitet neue Star Wars-Spiele vor

Electronic Arts hat aktuell die Gaming-Rechte am wahrscheinlich wichtigsten Entertainment-Franchise überhaupt: Star Wars. Bisheriges Ergebnis dieser Lizenz war der Vorjahrestitel Star Wars: Battlefront, doch damit ist nicht Schluss, ganz im Gegenteil. Im Rahmen seiner E3-Pressekonferenz hat EA einen Ausblick auf die nächsten Star Wars-Spiele gegeben, es werden gleich drei sein.

In diesem Trailer stellt man die drei nächsten Star Wars-Spiele vor, diese sollen "maßgeschneiderte Gaming-Erlebnisse" für die jeweiligen Plattformen bieten, wie Justin McCully, der die Star Wars-Aktivitäten bei EA beaufsichtigt, erläutert.

In Stockholm entsteht derzeit unter der Federführung der Battlefield-Macher Dice die Fortsetzung von Star Wars: Battlefront, dieses wird das bereits aus dem Debüt bekannte Konzept aufgreifen. Ob man Battlefront 2 (wie bei Titanfall 2) eine Einzelspieler-Kampagne spendieren wird, ist bislang nicht bekannt. Bis es soweit ist, wird es überdies dieses Jahr drei Erweiterungs-Packs geben, diese bringen zusätzliche (aus den Filmen bekannte) Charaktere, Zeitalter und Planeten, darunter Bespin und den Todesstern, mit.
Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront Star Wars: Battlefront

Details zu neuen Games sind noch spärlich gesät

Interessanter sind indes die Neuankündigungen, ein Spiel bereitet derzeit Visceral Games vor: Die Dead Space-Macher arbeiten gemeinsam mit Kreativ-Direktorin Amy Henning (früher: Uncharted-Chefautorin) an einem Action-Adventure. Viel wird dazu nicht verraten, gezeigt wurden bisher einige wenige Konzeptgrafiken sowie Szenen aus dem (frühen) Spiel. Gemeinsam mit Lucasfilm-Experten arbeitet man aber an einer völlig neuen Story, die 2018 erscheinen soll.

Auch Respawn Entertainment (Titanfall) arbeitet an einen Star Wars-Spiel, dieses ist ein Third-Person-Game, das in einer bisher nicht (in Spielen verwendeten) Zeitlinie spielen wird. Die Details dazu sind allerdings sehr spärlich gesät, hierzu wurde auch kein Termin genannt.

Übrigens sieht man im Video ganz kurz ein VR-Headset, genauer gesagt jenes für die Sony-Konsole, und das Cockpit eines X-Wings. Gegenüber The Verge hat EA inzwischen bestätigt, dass man an einer VR-Mission für Battlefront bzw. PlayStation VR arbeitet. E3: Brandheiße News & Trailer von der weltgrößten Videospielemesse
Jetzt einen Kommentar schreiben