Activision zeigt den ersten Teaser zu Call of Duty: Black Ops Cold War

Das nächste Call of Duty wird "Call of Duty: Black Ops Cold War" heißen. Dies bestätigte Activision nun ganz offiziell, hält sich aber mit weiteren Informationen noch zurück. Zumindest stimmt der Publisher aber schon mal mit einem Teaser-Trailer auf das neue Spiel ein.

Mit der Ankündigung steht somit auch das Szenario des kommenden Ablegers der Shooter-Reihe fest. Dieser wird sich um den Kalten Krieg drehen, der sich in den Jahren 1947 bis 1989 zwischen den USA und den Ostblockstaaten zutrug. Der Teaser mutet ein wenig wie ein Geschichtsfilm über das Thema an, Gameplay oder auch nur In-Engine-Material gibt es daher noch keines zu sehen. Dies könnte sich aber schon bald ändern, denn Activision hat für den 26. August neue Details versprochen.

Wie sich dem Video entnehmen lässt, ist mal wieder das Studio Treyarch für die Entwicklung des Shooters zuständig. Einen Release-Termin für das Spiel gibt es noch nicht.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Selten hat mich ein CoD so kalt gelassen. Nicht mal den Teaser will ich anschauen....dabei hab ich jeden einzelnen Teil bisher gerne gespielt gehabt. Ich warte eigentlich nur noch auf die Info, dass die Kampagne für 3J zeitexklusiv auf der PS5 erscheint :D
 
Schade, wirklich schade. Ein Setting das mich so gar nicht interessiert.
 
@honkyponk: Sie hätten ja auch ein CoD Korea bringen können...oder etwas im Balkan angesiedelt. Oder einen der sonst 1000 anderen Konflikte die es gab. Aber da lässt sich die USA nicht überpatriotisch als göttlicher Held feiern, deswegen ist es mit Vietnam ja auch schon so schwer.

So wie die Entwicklung der letzten 10 Jahre ist, werd ich wohl deutlich mehr polnische, kanadische und französische Spielen zocken, als welche aus den USA.
 
@bigspid: Du suchst dir deine Spiele nach Herkunftsland und politischer Agenda aus? Dann bist du ja genau so wie du es den USA vorwirfst?
 
@Matico: Nein, ich spiele das, was mich interessiert und mir Spaß macht. Aber ich schau mir auch an welches Studio dafür verantwortlich ist und welcher Publisher dahinter steht. In den letzten Jahren haben mir die Spiele von Ubi Quebec (AC Odyssey), CDPR (Witcher 3) zB deutlich mehr zugesagt, als andere Titel. Es ist eine Beobachtung nach meinem Spieleverhalten, nicht umgekehrt. Ich entscheide nicht nach Herkunftsland was ich spiele. Das kam vielleicht etwas missverständlich rüber.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen