Zurück in die 1980er Jahre - Als die Pixel laufen lernten

Im aktuellen Kinofilm Pixels müssen unter anderem Adam Sandler und Peter Dinklage die Menschheit gegen Außerirdische verteidigen, die die Erde mit Kampfmaschinen in Gestalt von Videospielcharakteren aus den 1980er Jahren angreifen. Wer die Games dieses bedeutenden Jahrzehnts damals nicht erlebt hat, kann dies heute zum Glück auf verschiedene Art und Weise nachholen.

Dies geht beispielsweise auf der Internetseite https://archive.org, wo sich im Bereich Software zahlreiche Retro-Games kostenlos und direkt im Browser spielen lassen. Auch ein Besuch der Computerspielemesse gamescom kann sich lohnen, denn dort gibt es eine ganze Halle mit funktionierenden Konsolen vergangener Tage und alte Computersysteme.

Wem dies noch nicht genügt, der kann sich auf der Internetseite http://www.therestartpage.com die Hoch- und Runterfahrsequenzen alter Betriebssysteme anschauen.
Jetzt einen Kommentar schreiben