Mut gegen die Traurigkeit: Eine App gegen Depressionen
So wie viele andere Menschen in Deutschland leidet auch Kristina Wilms unter Depressionen. Während ihrer Therapie begann sie eine App zu entwickeln, die ihr und anderen Betroffenen beim Umgang mit der Krankheit helfen soll.
Wichtigste Funktion von Arya ist ein Fragebogen, in dem Nutzer ähnlich wie in der Therapie regelmäßig ihre Emotionen und Verhaltensmuster festhalten. Dies soll helfen, wieder mehr Kontrolle über das eigene Leben zurückzugewinnen.
Arya ist für Android und iOS erhältlich (für Android aktuell als Beta).
Wichtigste Funktion von Arya ist ein Fragebogen, in dem Nutzer ähnlich wie in der Therapie regelmäßig ihre Emotionen und Verhaltensmuster festhalten. Dies soll helfen, wieder mehr Kontrolle über das eigene Leben zurückzugewinnen.
Arya ist für Android und iOS erhältlich (für Android aktuell als Beta).
Verwandte Videos
Verwandte Tags
Leute die Depressiv sind brauchen Hilfe und zwar von Mensch zu Mensch ! Dazu wissen wir immer noch nicht was Depris auslöst. Es gibt sogar Unverträglichkeiten oder simplen Vitamin D Mangel der sowas fördern kann aber die meisten gucken NIE danach. Über sowas müssen wir uns Gedanken machen und nicht über so eine blöde App.
Wie gesagt .. tolle Zukunft !
Einfach die Sucht sich fast im Minutentakt mitteilen zu wollen und Nachrichten zu kontrollieren.
Bei Nachrichten sind nicht nur Email gemeint, sondern auch die Möglichkeit das Weltgeschen im Sekundentakt zu erhalten.
Wenn in China ein Sack Reis umgefallen ist, kann man das nach einer Minute im Internet lesen.
Also sind neue Medien etc. schon sehr viel Schuld an Depressionen, weil sich Leute immer mehr Gedanken machen, was sie früher überhaupt nicht interessiert hat.
Klar, postet man bei Facebook nur die "Tollen" Dinge, weswegen der Eindruck entsteht dass alles "Bombe" ist (bei den anderen)
Ein "wunderbares" Beispiel kann ich aus eigener Erfahrung liefern:
Wir sind in den Besitz von Freikarten für das Redbull-Airrace gekommen. (Skylounge, All-In)
Das habe ich dann bei Facebook gepostet, inkl. einiger Bilder - Augenscheinlich ein Wahnsinns-Wochenende.
Dass aber:
- Unser Hinflug 12h delayed war, wir gesamt 6h am Flughafen saßen nochmals übernachten mussten
- Renn-Tag 1 wegen Wetter abgesagt wurde
- Der Rückflug wegen Verspätung an einem völlig anderen Flughafen landen musste
- Ich wegen "System-Fehlern" und fehlenden Checkins die gesamte Flugsicherung auf den Plan gerufen habe (War schon an Bord)
- wir dann nachts um 2 einen Mietwagen organisieren mussten, um 300km zurückzulegen. (Flughafen keine Mehr, also erstmal 45 KM Taxi)
- wir erst "Montag morgen um 7" zurück waren
- wir bis heute noch mit der Flug-Gesellschaft wg. Erstattung (Delay nach EU-Recht, plus Mietwagen) streiten
-> davon habe ich natürlich "nichts" gepostet.
Aber selbst wenn du die Odyssee mit gepostet hättest, wäre das für manche vielleicht aufredender gewesen, als das was ein Depressiver Mensch selbst am Wochenende erlebt hat.
Habe wie auf der Seite beschrieben unten auf "Arya Beta Anmeldung" und mich eingeloggt, dann kommt aber eine Meldung von Google das es sich um eine Beta-App handele und ein Download momentan nicht möglich sei.