Sony FE 50 mm f/1.4 GM: Das wahrscheinlich beste 5mm-Objektiv

Sony hat mit dem FE 50 mm f/1.4 GM ein ziemlich gutes Objektiv auf den Markt gebracht. Die Bildqualität ist insbesondere angesichts des sehr kompakten Designs erstaunlich gut und die Kollegen von ValueTech TV werfen sogar die Frage auf, ob man es hier nicht vielleicht mit dem besten 50-mm-Objektiv zu tun hat, das man bisher bekommen kann.

Ob sich die Anschaffung lohnt, kann man trotzdem nicht ohne Weiteres beantworten. Denn es gibt durchaus auch verschiedene andere gute Optiken in dieser Klasse, die deutlich günstiger zu bekommen sind. Auch wenn der endgültige Preis des Sony-Objektivs noch nicht veröffentlicht wurde, ist doch bereits klar, dass man hier wohl den üblichen Sony-Aufschlag wird bezahlen dürfen.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube