Rollei Fotoliner Ocean M: Ein Foto-Rucksack aus alten Flaschen
Nicht jeder arbeitet ausschließlich in Büro und Studio, daher braucht alle Technik auch eine vernünftige Unterbringung für unterwegs. Eine Möglichkeit bietet hierfür der Rucksack Fotoliner Ocean M von Rollei, den unsere Kollegen von ValueTech TV sich jetzt etwas genauer ansehen konnten.
Rollei bewirbt das Produkt auch damit, dass man hier einen nachhaltigen Rohstoff verwendet. Denn der Kunststoff, aus dem die Hülle gefertigt ist, wird aus dem Plastik alter Flaschen hergestellt. Das wird zwar den Müllberg kaum nennenswert reduzieren, sorgt aber zumindest dafür, dass nicht extra noch neue Rohstoffe aus der Erde geholt werden müssen.
Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Viel Stauraum
Dieser ist klar für Kameras und Objektive vorgesehen, was aus der Innenraum-Aufteilung ziemlich deutlich wird. Im Notfall kann man den Rucksack sicherlich aber auch mal für andere Dinge verwenden. Neben der Foto-Ausrüstung passt auch ein Notebook und anderes Zubehör hinein. Auch eine Halterung für Stative ist dabei.Rollei bewirbt das Produkt auch damit, dass man hier einen nachhaltigen Rohstoff verwendet. Denn der Kunststoff, aus dem die Hülle gefertigt ist, wird aus dem Plastik alter Flaschen hergestellt. Das wird zwar den Müllberg kaum nennenswert reduzieren, sorgt aber zumindest dafür, dass nicht extra noch neue Rohstoffe aus der Erde geholt werden müssen.
Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Verwandte Videos
- Panasonic Lumix S 85 mm f/1.8: Sehr solides Mittelklasse-Objektiv
- Nikon Z8: Die leicht abgespeckte Version des Flaggschiffs im Test
- Foto-News: Nikons neue Z8 ist dicht an der Z9 - und lohnt sich
- Tarion TYB-L: Flexibler Kamera-Rucksack mit viel Alltags-Stauraum
- Sabrent Rocket V30 A2: Viel Speicherplatz für Switch und GoPro
Verwandte Tags