Nintendo auf Pappe: 'Labo' als Innovationshit

Nintendo hatte kürzlich ein außergewöhnliches Zubehör für die Switch angekündigt: Labo besteht nämlich aus Pappe und muss vor der Verwendung erst einmal selbst zusammengebaut werden. Noch vor dem Verkaufsstart hatte Nintendo jetzt Pressevertreter und Kinder nach Hamburg eingeladen, wo diese schon einmal selbst Hand anlegen durften.
Nintendo LaboMit Nintendo Labo … Nintendo Labo… kann Groß und Klein … Nintendo Labo… Zubehör für die Switch basteln
Am 27. April wird Nintendo zunächst zwei unterschiedliche Sets in den Handel bringen: Aus dem Multi-Set lassen sich insgesamt fünf unterschiedliche Spielzeuge basteln, darunter eine Angelrute, ein Fahrzeug und ein Klavier. Das Roboter-Set wird zu einem Rucksack mit Arm- und Beinschlaufen zusammengebaut, mit dessen Hilfe dann ein Roboter auf dem Bildschirm ferngesteuert werden kann.

Das Konzept schien bei den Testern gut anzukommen und dürfte in Zukunft wohl auch den einen oder anderen Erwachsenen dazu bringen, sich Pappzubehör für die Switch zu basteln. Bei Erfolg ist dann sicherlich auch mit weiteren Konstruktions-Sets zu rechnen.

Nintendo Labo Das ungewöhnliche Gaming-Zubehör
Jetzt einen Kommentar schreiben