Mi TV Box S: Xiaomis Fernseh-Kistchen ist gar nicht so schlecht

Wer eine günstige TV-Box mit Android sucht, könnte auch bei Xiaomi fündig werden. Denn das Unternehmen aus China, das bei vielen Nutzern für seine Smartphones bekannt und beliebt ist, bietet mit der Mi TV Box S auch eine kleine Set-Top-Box an, die bereits für etwas mehr als 50 Euro zu haben ist. Unser Kollege Timm Mohn hat sich das System für euch einmal genauer angesehen.

Das Produkt hatte in der letzten Zeit diverse negative Bewertungen eingesammelt. Das ließ sich hier im Test allerdings nicht ganz nachvollziehen. Amazon Video beispielsweise muss zwar manuell nachinstalliert werden, wenn man es nutzen will, das ist aber auch kein unlösbares Problem. Der Vorteil zu einigen konkurrierenden Produkten besteht darin, dass die Xiaomi-Box einen eigenen Audio-Ausgang und einen vollwertigen USB-Anschluss mitbringt.

Mehr von Timm: Nerdbench Timm auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben