K10 und K10+ 2018 ausprobiert: Neue Mittelklasse von LG im Test
Der Rundgang auf dem Gelände des Mobile World Congress 2018 in Barcelona führte unseren Kollegen Roland Quandt auch noch zum Stand von LG. Die Koreaner haben das K10 überarbeitet und zeigen die 2018er-Version am Messestand. Es gibt dieses Jahr zwei Modell-Varianten, das LG K10 und das LG K10+. Sie unterscheiden sich im Grunde nur durch die Kameras, RAM und ROM. Beim K10+ bietet LG eine Weitwinkel-Frontkamera, 3 GB RAM und 32 GB internen Speicherplatz. Das K10 hat eine einfache Kamera, 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB Speicher.
Äußerlich sind K10 und ...
... K10+ im Grunde identisch,...
... nur die Ausstattung unterscheidet
Die Ausstattungsmerkmale sind allerdings je nach Land bei LG immer wieder etwas unterschiedlich, so dass wir darüber derzeit noch keine genauen Details haben. Wie das K10 also dann tatsächlich nach Deutschland kommen wird, bleibt abzuwarten. LG wird das K10+ in der Farbe Moroccan Blue anbieten und das K10 in Aurora Black und Terra Gold, das rosa-pink glänzt. Die Preise wurden noch nicht offiziell bekannt gegeben.
Siehe auch:
Alle News & Videos vom MWC anzeigen Direkt aus Barcelona



So unterscheiden sich K10 und K10+
Ausprobiert haben wir das K10+ mit seiner Weitwinkel-Optik: Die 5 Megapixel-Weitwinkelkamera liefert dank dem verwendeten Sensor dabei ordentliche Ergebnisse. Die Hauptkamera arbeitet mit 13 Megapixeln und Dual-LED-Blitz. Unter der Hauptkamera ist der Fingerabdrucksensor untergebracht, der wie bei anderen LG-Smartphones mit dem Power-Button gekoppelt ist.Mittelklasse mit Mediatek-SoC
Das 5,3 Zoll große Display hat das 16:9-Format, die Bildqualität macht im ersten Test einen guten Eindruck, auch wenn die Farben etwas klarer und kräftiger sein könnten. Im Inneren werkelt ein Mediatek-SoC MT6750, was für das Gerät der einfachen Mittelklasse vollkommen in Ordnung ist.Die Ausstattungsmerkmale sind allerdings je nach Land bei LG immer wieder etwas unterschiedlich, so dass wir darüber derzeit noch keine genauen Details haben. Wie das K10 also dann tatsächlich nach Deutschland kommen wird, bleibt abzuwarten. LG wird das K10+ in der Farbe Moroccan Blue anbieten und das K10 in Aurora Black und Terra Gold, das rosa-pink glänzt. Die Preise wurden noch nicht offiziell bekannt gegeben.
Siehe auch:
Alle News & Videos vom MWC anzeigen Direkt aus Barcelona
[o1]
leachimus am 02.03.18 um 06:29 Uhr
++1--
bei dem grißen schwarzen Rand hätte man auch richtige Tasten verbauen können, anstatt onscreen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Verwandte Videos
- Das 'unentdeckte' Samsung-Smartphone für Inspector Gadget und Co.
- Gute Modellpflege: Das neue Nokia 6 (2018) mit Update-Garantie
- Cat S61: Smartphone für alle, die ihr Gerät misshandeln (müssen)
- Kann das Huawei MediaPad M5 Pro das Surface Pro herausfordern?
- Samsung Galaxy Book 3 Ultra mit Core i9 und RTX 4070 im Hands-on
Verwandte Tags