Eizo ColorEdge CS2740: Teures und lohnenswertes farbechtes Display

Der Hersteller Eizo hat mit dem ColorEdge CS2740 ein Display im Handel, das auch abseits des Premium-Segments ein Arbeiten auf einem farbechten Monitor bieten soll. Das bedeutet allerdings nicht, dass man hier ein solches System zum Discounter-Preis bekommt. Mit über 1300 Euro schlägt der Kauf eines solchen Monitors durchaus ein Loch in die Kasse.

Allerdings lohnt sich der Erwerb trotzdem, wenn das System in die eigene Arbeitsweise passt. Denn man bekommt hier nicht nur ein sehr gutes Panel geboten, sondern auch gleich die Funktionalität einer Docking-Station dazu, wie unsere Kollegen von ValueTech TV, die das Gerät im Lesertest auf den Prüfstand stellten, herausfanden. Kleine Abstriche wie ein etwas klobig wirkendes Gehäuse muss man allerdings trotzdem hinnehmen.

Mehr von ValueTech: ValueTech - Technik. Einfach. ValueTech auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen