Resident Evil: Die neue Live-Action-Serie startet heute bei Netflix
Heute geht bei Netflix die neue Resident Evil-Serie an den Start. Diese greift zwar die Grundidee der Videospielvorlage auf, will ansonsten aber eine komplett eigene Geschichte mit neuen Charakteren etablieren. Ein längerer Trailer zeigt nun reichlich neues Material aus der Live-Action-Serie.
Neben Albert Wesker lassen sich im neuen Trailer zumindest noch einige bekannte Kreaturen aus der Vorlage entdecken. Zudem wird deutlich, dass die Serie nicht nur auf Horror, sondern auch ziemlich stark auf Action setzt. Ob die Idee trotzdem von den Fans angenommen wird, wird sich nun zeigen, denn ab sofort stehen alle acht Folgen der ersten Staffel bei Netflix zum Abruf bereit.
Neue Geschichte im Resident Evil-Universum
Vor ein paar Wochen hatte Netflix einen Teaser-Trailer (bzw. gleich zwei) zur mit Spannung erwarteten Serie Resident Evil veröffentlicht, der bei den Fans aber eher "durchwachsen" ankam. Dies mag vor allem daran liegen, dass die Serie - ähnlich wie die Filmreihe mit Milla Jovovich - die grobe Grundidee der äußerst beliebten Spielereihe zwar aufgreift, ansonsten aber eine ganz andere Geschichte erzählt. Im Mittelpunkt stehen dabei keine bekannten Helden wie Chris Redfield oder Jill Valentine, sondern die Geschwister Billie und Jade Wesker, bei denen es sich um die Töchter von Albert Wesker handelt.Neben Albert Wesker lassen sich im neuen Trailer zumindest noch einige bekannte Kreaturen aus der Vorlage entdecken. Zudem wird deutlich, dass die Serie nicht nur auf Horror, sondern auch ziemlich stark auf Action setzt. Ob die Idee trotzdem von den Fans angenommen wird, wird sich nun zeigen, denn ab sofort stehen alle acht Folgen der ersten Staffel bei Netflix zum Abruf bereit.
Resident Evil 4 bekommt ein Remake
Aber auch auf PC und Konsole gibt es Nachschub im Resident Evil-Universum: Erst kürzlich hatte Capcom ein Reamke von Resident Evil 4 angekündigt, welches Anfang des nächsten Jahres erscheint. Teil vier gilt unter Fans als einer der besten Teile der Reihe und bekommt in der Neuauflage nicht nur eine deutlich verbesserte Grafik auf Basis der RE Engine, sondern auch eine optimierte Steuerung und Anpassungen bei der Geschichte. Für die PlayStation VR2 soll es ebenfalls zusätzliche Inhalte geben.Verwandte Videos
- Neuer FUBAR-Trailer: So schlägt sich 'Arnie' in der Netflix-Serie
- Resident Evil - Netflix reicht den zweiten Teaser zur Serie nach
- Resident Evil: Neuer Teaser stimmt auf die Netflix-Serie ein
- Resident Evil: Infinite Darkness - Zweiter Teaser zur Netflix-Serie
- Star Trek: Strange New Worlds - Zweiter Trailer mit Serien-Crossover
Verwandte Tags
Wenn du in nächster Zeit durch bist, kannst du vllt. noch dein Gesamteindruck hier hinterlassen?
Bin noch an anderen Serien vorher dran und Input von anderen kann dann auch mal ganz interessant sein, auch um die Reihenfolge der offenen Serien dann festzulegen :-)
Was ich aber sagen kann: Es ist halt dadurch RE, weil es sich wirklich sehr zentral um die Umbrella Corporation dreht.