Der dunkle Kristall - Netflix zeigt ersten Trailer zur Fantasy-Serie

Trailer, Netflix, Serie, Teaser, Fantasy, Der dunkle Kristall, Ära des Widerstands, Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands Trailer, Netflix, Serie, Teaser, Fantasy, Der dunkle Kristall, Ära des Widerstands, Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass Netflix in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Jim Hensons Puppenschmiede eine Prequel-Serie zum Film "Der dunkle Kristall" an den Start bringt. Jetzt gibt es einen ersten richtigen Teaser-Trailer zu sehen, der einige Ausschnitte aus dem ambitionierten Projekt zeigt.

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands setzt vor den Ereignissen des Films aus dem Jahr 1982 an und erzählt die Geschichte der drei Gelflinge Rian, Brea und Deet, die sich auf eine abenteuerliche Reise begeben müssen um ihre Welt zu retten - und dabei auch dem Ge­heim­nis der Macht der Skekse auf die Spur kommen.

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands setzt nicht ausschließlich auf CGI, sondern so wie der Film vor allem auf aufwendige Puppentechnik. Geplant sind zunächst zehn Episoden, die am 30. August 2019 ihre Premiere bei Netflix feiern.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nichts aus wirklich jungen Jahren ist bei mir so hängengeblieben wie dieser Film. Habe den jetzt noch al geschaut, selbst mit der rosaroten Brille ist das heute sehr...naja. Daher freue ich mich auf die Serie.
 
@Matico: Das ist aber bei so gut wie allen Filmen so. Ich war früher ein absoluter Fan von Nightmare on Elmstreet. Habe mir dann die DVDs auf dem Flohmarkt gekauft und musste feststellen das man sich früher ganz schön viel Misst reingezogen hat.
 
@Tomarr: Teil 4-6 sind eigentlich ganz cool, liegt aber auch am score. Bei elm street 4 zum Beispiel "anything, anything" von dramarama. Macht schon irgendwie Laune, auch heute noch, wenn man auf schwarzen Humor steht.. Mir zumindest :D. Aber gibt schon auch viel Mist... . Chucky kann ich heute z. B. nicht mehr nachvollziehen ^^ .
 
@Matico: Bei mir auch. Hat mich als Kind in den 80ern total gefesselt, und ich schwankte zwischen Angst und Faszination. Die DVD dazu habe ich im Regal stehen und freue mich auf die Serie!
 
Der Trailer verspricht viel, hoffen wir das Beste.
 
der Trailer gibt nicht das wieder was ich 1982 im Kino ( Hannover/Palast ) erlebt habe...und vieles was ich in dem Trailer sah ist irgend wie nicht das was ich in der Jungend gesehen hab es passt nicht zum Film. Jim Henson würde aus dem Grab springen wegen der Serie... wenn er könnte...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen