Bliss: Erster Trailer zu Amazons Sci-Fi-Drama mit Owen Wilson

Trailer, Streaming, Amazon, Film, Amazon Prime, Amazon Prime Video, Prime Video, Science Fiction, Bliss Trailer, Streaming, Amazon, Film, Amazon Prime, Amazon Prime Video, Prime Video, Science Fiction, Bliss
Im Film Bliss stellt ein Mann fest, dass er nur in einer Simulation lebt und ihm der Blick auf die Wirklichkeit verborgen bleibt. Was zunächst ein wenig nach "Matrix" klingt, schlägt letzt­endlich aber doch ganz andere Töne an, wie nun ein erster Trailer zeigt, den Amazon zum Sci-Fi-Drama veröffentlicht hat.

Für den Film schlüpft der US-Schauspieler Owen Wilson in die Rolle von Greg, der kurz nach seiner Scheidung auch noch seinen Job verliert. Als sein Leben in Scherben vor ihm liegt, be­geg­net er der geheimnisvollen Frau Isabell (Salma Hayek). Diese erklärt ihm, dass die Welt um ihn herum nur eine Computersimulation ist, die ihm dabei helfen soll, die schönen Dinge im Leben besser wertschätzen zu können. Doch möglicherweise kennt Greg damit noch nicht die ganze Wahrheit.

Der Regisseur Mike Cahill (Another Earth) inszenierte die außergewöhnliche Filmidee für Amazon Prime Video, wo der Film ab dem 25. Februar 2021 abrufbar sein wird.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Truman Show und Matrix gemischt.
Könnte unterhaltsam sein.
 
Schaut interessant aus und als ob Owen Wilson hier mal nicht versucht lustig zu sein und alles mit "wow" zu kommentieren :D

Ich empfehle aber nicht den ganzen Trailer anzuschauen...der verrät einem ziemlich viel über den Film. Wer sich einen spoilerfreien Eindruck machen möchte, sollte nur die ersten ~20s schauen.
 
so originell ist diese Idee nun auch nicht: die Verfilmung des Scifi-Romans Vorlage "Simulacron-3" von Daniel F. Galouye (1964) von Rainer Werner Fassbinder "Welt am Draht" (1973) oder die Wiederverfilmung "The 13th Floor" produziert von Roland Emmerich (2002) behandeln genau dieses Thema. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Film ebenfalls eine Verfilmung dieses Romans darstellt oder zumindest darauf basiert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen