Neues Amazon Fire TV bekommt FireOS 6, basierend auf Android Nougat

Amazon wird schon bald eine neue Version von Fire OS vorstellen, basierend auf Android Nougat. Das schreibt das Onlinemagazin Android Police mit dem Verweis auf das Entwickler-Forum von Amazon, wo die ersten Details dazu auftauchten. mehr... Android, Android 7.0, Nougat, Os, Android Nougat, Custom Rom, Lineage, Lineage OS Bildquelle: Google Android, Android 7.0, Nougat, Os, Android Nougat, Custom Rom, Lineage, Lineage OS Android, Android 7.0, Nougat, Os, Android Nougat, Custom Rom, Lineage, Lineage OS Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
solange es keine Lücken gibt ist es bei TV ja egal, mein Nexus Player mit 8.0 ist nicht wesentlich anders als mein fire tv Stick 2, man hat ja eh nur den Homescreen^^
 
@neuernickzumflamen: Und damit hat man deine Zugangsdaten für Netflix, Youtube, Amazon usw usw.
 
@Alfred J Kwack: was wer wie?
 
Schade, sieht so aus, als wurde der LAN-Anschluss (und der USB-Anschluss?) wegrationalisiert
 
@gigges: https://www.amazon.de/Amazon-Ethernetadapter-Stick-Alexa-Sprachfernbedienung-Modelle/dp/B01LXP5TXI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1506765000&sr=8-4&keywords=fire+tv+4k

Damit hat man wieder einen LAN Anschluss.
 
@tdf2001: Das sind aber wieder 15€ für eine Funktion die es vorher schon gab. Ich sehe nicht mehr so wirklich den Mehrwert des Fire TV gegenüber dem Stick, außer einer etwas höheren Leistung und 4K.

Und zusätzlich braucht der Adapter noch ein Netzteil, dann ist der Vorteil des neuen FireTV gleich wieder weg.
 
Dass Amazon Tablets derzeit Fire OS 5.0 haben,stimmt nicht.
Mein Kindle Fire HD hat Fire OS 5.4.0.1 und ich hab nichtmal das neueste Modell,mit Updates wird es aber immernoch versorgt.
Wenn das 6.0 Update nicht kommt,wuerde ich das jedoch sehr begruessen.
Neue Software braucht neuere Hardware,ansonsten wird es langsamer und das faende ich sehr schade,da ich vor allem bei der Geschwindigkeit einen gigantischen Vorteil zum normalen Android von Google sehe.
Vielleicht wird aber mein naechstes Tablet dann eins mit Fire OS 6.0.
Eins von Amazon wird es definitiv wieder,da es sehr viel besser funktioniert,als diese ganzen anderen Android Teile,die das doppelte kosten,nicht gut funktionieren und nichtmal mit kleinen Sicherheitsupdates versorgt werden.
Den Fire TV Stick hab ich nicht,brauch ich auch nicht.
Ich bin gluecklich mit meinem normalen Digitalreceiver und einem guten alten Roehrenfernseher.
 
@nipos: Röhrenfernseher, hast du den im Museum geklaut oder wie? :P
 
@nipos: Letzer Satz Ironie? Wenn nein omg :)

Ich bin froh das die Zeiten der unscharfen Stahlbetonklötze(wer mal einen größern älteren Röhrenfernseher wie den Loewe Aconda mit 40" und 90 kg entsorgt hat weiß was ich meine) vorbei sind.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr USB Stick 64gb, Speicherstick 64 GB Mini USB-Sticks mit Schlüsselanhänger Wasserdicht USB 2.0 Flash Drive USB-Flash-LaufwerkUSB Stick 64gb, Speicherstick 64 GB Mini USB-Sticks mit Schlüsselanhänger Wasserdicht USB 2.0 Flash Drive USB-Flash-Laufwerk
Original Amazon-Preis
7,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
6,10
Ersparnis zu Amazon 24% oder 1,89

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr