Ohne Berührung: Microsoft will Fingerabdruck über Display erkennen

Microsoft hat sich ein neues Patent gesichert, in dem eine Technologie beschrieben wird, mit der ein Fingerabdruck des Nutzes eines Smartphones oder Tablets durch ein Display hindurch erkannt werden kann - ohne dass der Anwender die Oberfläche mit ... mehr... Display, Patent, Fingerabdruckleser, Sensor, Fingerabdruck, Fingerabdrucksensor, Fingerprint Bildquelle: USPTO Display, Patent, Fingerabdruckleser, Sensor, Fingerabdruck, Fingerabdrucksensor, Fingerprint Display, Patent, Fingerabdruckleser, Sensor, Fingerabdruck, Fingerabdrucksensor, Fingerprint USPTO

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn wir schon beim Thema Wissenschaft sind, dann kann ich ja auch sagen, da jede Fingerabdrucktechnik ohne Berührung auskommt, da sich Atome immer abstoßen, also nie berühren.
 
@AngelusJimenez: hihi der mit dem - mal wieder jemand der keine Ahnung hat. Recht hast du auch wenn der Kommentar irgendwie nach korintenkakerei aussieht ;)
 
@AngelusJimenez: Jetzt komm aber nicht auch noch mit so Sachen wie: Bananen sind tatsächlich blau, da sie das gelbe Licht nur reflektieren und den Rest absorbieren :D

Aber wenn ich so drüber nachdenke, heißt das ja auch: Wenn ich Leute umarme, berühre ich sie dennoch nicht wirklich. Was für eine traurige Welt... :( #foreveralone
 
@psylence: nach der Logik hast du sowieso das Problem das du gar nicht existierst
 
@DNFrozen: Hör auf, sonst glaub ich das noch und fange an, nach und nach zu verschwinden :O
 
Eine generelle Handybedienung, ohne das Display berühren zu müssen, wäre deutlich wünschenswerter.
Hatte damals das Neonode N2, bei dem man das Display zum Tippen nicht berühren musste (funktionierte mit einer Art Lichtschranke).
Das war innovativ, hatte Fehleingaben abgestellt (da Handy realisiert, was man eigentlich drücken wollte) und das Tippen ging deutlich schneller als bei jedem Smartphone mit Touchscreen.
 
@gettin: nee mag lieber berühren. Hatte schon Panik bei "Demolition Man" und der Sex Szene
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen