Neues FritzOS 6.86 behebt Verbindungsabbrüche bei der FritzBox 7590

AVM hat für sein neues Spitzenmodell FritzBox 7590 ein weiteres OS-Update veröffentlicht. Die neue Version FritzOS 6.86 ist ein reines Wartungsupdate und behebt unter anderem einen Fehler, der in Verbindung mit IP-TV/Entertain der Telekom auftreten ... mehr... Avm, Fritzbox, FritzBox 7590, Fritzbox 6590 Cable Bildquelle: AVM Avm, Fritzbox, FritzBox 7590, Fritzbox 6590 Cable Avm, Fritzbox, FritzBox 7590, Fritzbox 6590 Cable AVM

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was wird AVM in einigen Jahren machen, wenn DSL technologisch am Abstellgleis steht?
Und den Preis, den die aufrufen... Alter Schwede! 269 Euro für eine alte DSL-Kiste... das is schon der Hammer!
Aber dann können sie ja noch immer ihre Cable-Boxen ausbauen ;-)
Die Anderen Anbieter sind dann längst auf Glasfaser umgestiegen.
 
@Zonediver: Sie werden das DSL Modem gegen ein anders austauschen. Die Fritzbox ist ergeblich mehr, als nur ein DSL-Modem und in meinen Augen jeden Cent wert.
 
@Zonediver: Ja und? ich habe Glasfaser Internet der Telekom. Die Telekom stellt das Modem und dahinter habe ich eine 7580 als Router. Gefahr droht aber sicherlich durch die Preise, den telekom Speedport Smart bekommt man für 130,- neu. Und der hat inzwischen auch ein WLAN Gast Netz, was bisher das Manko war. Die Funktionen des Speedport reichen für 95% der Nutzer aus, und er mach ein wirklich gutes und schnelles WLAN.
 
@Zonediver: Schau mal was die Fritzbox 5490 ist.
 
Die Spitze zu halten ist viel schwieriger als danach zu streben.
Ein Fehler und man wird überholt von der Konkurrenz.

Ich glaube dennoch das abnehmbare Antennen besser sind und da pennt AVM m.M.n.

ASUS, Netgear zeigen wie es geht.
 
@Holzpalette: Ich weiss ja nicht wo du deinen Router aufstellst. Welchen Sinn macht es denn die Antennen abzunehemen? Sind die nicht dafür gedacht, um Sende-/Empfangsbereich möglichst weit und sicher zu halten?
Mein Router hat überhapt keine Antennen und deckt problemlos zwei Stockwerke ab.

Aber ja doch - den hässlichen Router muss man schon irgendwie verstecken und die noch hässlicheren Antennen muss man abnehmen können.
Oder kann man die Antennen abnehmen, damit man die austauschen kann, wenn sie verschlissen sind?
 
@Holzpalette: Mir sind da Softwareupdates lieber als abnehmbare Antennen. Und da ist avm vorbildlich.
 
@FatEric: Abnehmbar abnehmbar.....

Der Fokus liegt bei den Antennen. Bessere Wlan Abdeckung durch einzeln, ausrichtbare, externe Antennen. Fas diese abnehmbar sind, who cares.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte FritzBox-Downloads

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:55 Uhr Beva Mehrfachsteckdose, 6 Fach Steckdosenleiste mit 4 USB Steckerleiste vertikale Steckdosenleiste Steckdosenverteiler Steckdosenturm Überspannungsschutz und Kurzschlussschutz mit 2 M Kabel 2500W/10ABeva Mehrfachsteckdose, 6 Fach Steckdosenleiste mit 4 USB Steckerleiste vertikale Steckdosenleiste Steckdosenverteiler Steckdosenturm Überspannungsschutz und Kurzschlussschutz mit 2 M Kabel 2500W/10A
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
27,99
Blitzangebot-Preis
21,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 6