Nur die Xbox One X wird die kompletten 4K-Inhalte laden (müssen)

Microsoft hat mittlerweile alle wichtigen Informationen zu seiner neuen Konsole Xbox One X veröffentlicht, das eine oder andere Detail ist aber nach wie vor zu klären. Eine Information kann man aber mittlerweile abhaken, nämlich ob die kommenden ... mehr... Microsoft, Xbox, Xbox One, Prozessor, Amd, Project Scorpio, Xbox Scorpio, Jaguar Bildquelle: Microsoft Microsoft, Xbox, Xbox One, Prozessor, Amd, Project Scorpio, Xbox Scorpio, Jaguar Microsoft, Xbox, Xbox One, Prozessor, Amd, Project Scorpio, Xbox Scorpio, Jaguar Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Geil, 100 GB, das bedeutet, nach 3 solchen Spielen ist mein Fair-Use Datenvolumen erreicht, wenn dann noch ein paar meiner Steam-Games ein Update lutschen, kann ich mich schon mal gepflegt auf die Drossel einstellen.
Ich liebe es...
 
@gandalf1107: am besten einen Tarif ohne Drossel benutzen
 
@gandalf1107: Zahl halt ein paar Euro mehr und hol dir einen Tarif ohne Drosselung. Zwingt dich ja keiner genau diesen Tarif des Anbieters zu verwenden.
 
@terminated: leider manchmal schon wenn man keine auswahl hat.
 
@My1: Wo und bei welchem Anbieter soll das sein (jetzt mal LTE Tarife ausgenommen)? Bei DSL hat man doch eigentlich IMMER die Wahl zwischen verschiedenen Anbietern und bei Kabel hat jeder Anbieter auch Tarife ohne Fair Use.
 
@terminated: okay muss ich mal schauen. bei uns mit KD war ne starre drosselregel drin nach 100GB auf 1000kbit (hab die aber trotz höherem verbrauch nicht gesehen) und das war kein übergroßer tarif, sondern mit 32 der kleinste telefon und internet den die hatten.
 
@gandalf1107: dann kauf doch das spiel auf Disc und der rest wird dann gedownloaded, fertig
 
@CARL1992: willkommen in der modernen Welt von day0 und day1 patches. Das, was mit der disc mitgeliefert wird ist schon veraltet bevor es bei dir ankommt.
 
@Wuusah: es geht hier nicht um day1 patches sondern das er ein ganzes spiel downloaden muss

das muss er nämlich nicht, er kann sich die disk kaufen und den rest laden

das wird weitaus weniger sein als die 100GB vorausgesetzt er hat die One X wen er Forza kauft den die 100GB beziehen sich auf die 4k inhalte
 
@gandalf1107: Da würde ich mich eher bei deinem Provider als bei Microsoft beklagen...
 
@gandalf1107: deine Aussage bedeutet, "ich will zwar nen Ferrari fahren, aber E10 tanken ^^"

du musst dir schon selbst überlegen, ob du bereit bist Geld für den Sprit auszugeben, oder ggf. zu einem etwas kleineren Auto zu greifen!
=> wie man meine Metapher auf deinen Fall übersetzt, überlasse ich jemanden anderen.
 
@gandalf1107: gibt es noch fair use?
 
@gucki51: o2 Kunden haben 300gb, wer da unterschreibt ist selber schuld!
 
die frage is schon berechtigt, wieso es keine 4k enhance disk gibt damit man die einfach installieren kann - so out of the box is nix mit 4k bei der 4k konsole - komisches konzept und eine undankbare aufgabe fürs bereits jetzt überforderte marketing team
 
@Rikibu: ....wieso es keine 4k enhance disk gibt damit man die einfach installieren kann .... gibt's dann bei Sony! eine extra Disk, sollte es auch für die Day One Patches geben, oder? Wär doch Super, fährst am Release Tag zum Händler und holst dir mit dem Kaufbeleg den Day One Patch, oder den Multiplayerpart? Warum wird der mit angeboten, du willst doch nur die Kampagne spielen. Holst dir die Multiplayerdisk nur im falle des Falles....
Aufwachen!!!! die 90er sind vorbei! ein offline/wertkarten internet Kunde ist NICHT die Zielgruppe für die X.
 
selbst 100 gig sind gleich runtergeladen..
 
Bin ausnahmsweise mal froh in Österreich zu Wohnen, unlimitiertes Internet LTE um € 20.-
 
@Romed: Stimmt.. War aber kein Scherz ich wusste echt nicht das die Deutschen noch Fair Use haben.. In Österreich sind alle LTE Datentarife unlimitiert.. und das sogar ab und zu unter 20 €uro im Monat..
 
@gucki51: hier ist das kabel internet laut vertrag auch nach 100GB runter auf 1000kbit.
und DSL ist leider keine alternative da das immer 1000kbit ist.
 
Dann sind die eingebauten Festplatten aber auch nach 5-10 Spielen voll. Finde ich schade, dass MS hier keine Möglichkeit eingebaut hat die Platte zu erweitern/tauschen.
 
@Arhey: geht doch über externe festplatte oder nicht?
 
@Conos: Geht bis 2 x 8TB und bis zu 4 HDD über Hub, jedoch immer maximal zwei gleichzeitg ansprechbar.
 
@Conos: Naja ist 1. teurer und 2. ist es wieder eine extra Box/Kabel was rumfliegt.
Ein M2 Slot wäre auch sehr geil gewesen.
 
@Arhey: oder halt wie bei der PS3/4 dass man die platte ziehen und ne andere rein werfen kann.
 
War ja zu erwarten, dass die Datenmengen mit 4k jetzt langsam steigen werden. Tut mir nur für alle in ländlichen Gebieten (für Deutschland heißt das auch jede Stadt, die keine Großstadt ist) sehr Leid. Mit einer 2-16Mbit/s Leitung hat man da kaum Spaß dran.
 
@bigspid: Da muss man schon differenzieren. Da wo Kabel verfügbar ist, gibt's mindestens auch 100MBit. Und das ist jetzt garnicht mal so selten, selbst aufm Kuhkaff. Wer auf die guten alten Kupferleitungen angewiesen ist.. tja, Arschkarte.
 
@chillah: Jo, bei uns bspw. sind die 400 MBit/s auch tatsächlich abrufbar, während 5 Fahrminuten weiter die 6 MBit/s das Maximum sind, das die Leitung her gibt.
 
@chillah: kabel kommt aber zumindest bei uns mit drossel im vertrag
 
Viel interessanter fände ich ob der User sich anstelle des 4K-contents alternativ dafür entscheiden kann ein bisher 30fps-Game in 60fps laufen zu lassen, das wäre für mich der viel relevantere Kaufgrund.
 
Den 4K-Texturkontent sollte man mit modernen Kompressionsalgos behandeln.
WebP oder soetwas dann viertelt das schon mal die Menge...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte