Windows Phones aus Store entfernt, noch sieben Geräte verbleibend

Erst gestern hat Microsoft-Manager Joe Belfiore versichert, dass das Redmonder Unternehmen auch weiterhin Windows Phones unterstützen wird. Nun wurde ein Großteil der verbleibenden Geräte aus dem Store entfernt, sodass nur noch wenige Smartphones zur ... mehr... Microsoft, Redmond, Campus, Headquarter Bildquelle: Getty Images / Microsoft Presse Microsoft, Redmond, Campus, Headquarter Microsoft, Redmond, Campus, Headquarter Getty Images / Microsoft Presse

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Unter den sieben verbleibenden Smartphones befindet sich auch das Lumia 735, welches offiziell nicht mehr unterstützt und mit wichtigen Updates versorgt wird"
Das ist falsch, Windows 10 Mobile Redstone 1 wird weiterhin unterstützt und zwar bis 10.09.2018 (mit monatlichen Updates wohlgemerkt), dieses Update bekommt das Lumia 735 offiziell.
https://support.microsoft.com/en-us/lifecycle/search?sort=PN&alpha=Windows%2010%20Mobile&Filter=FilterNO
 
@0711: Ist es nicht auch so, dass man über das Insider-Programm das Phone auch darüber hinaus mit Updates versorgen kann? Soweit ich weiß, bekommt man so auch das Creators Update auf jedes Phone.
 
@Thomas Höllriegl: Nicht auf jedes aber auch auf das 735...aber das ist dann in der tat "nicht mehr unterstützt"
Die letzte unterstützte Version ist eben rs1 und auch die erhält noch einige zeit updates
 
@Thomas Höllriegl: Das Creator´s Update war für Mobile eher mager, coolstes Feature bisher: man kann MS-eigene Apps vom Smartphone werfen. Richtig Nice.

zu den Updates RS1/RS2: Bleibt jemand auf RS1 wird er oder sie auf offiziellem Weg mit den monatlichen Updates versorgt. Warum dann in das Insider-Programm wechseln, in den Genuss von null neuen Features kommen, sich aber mit möglichen Bugs rumschlagen, RS3 nichts in petto für Mobile hat? Nope, bleibt bei RS1, wenn euer Gerät nicht offiziell unterstützt wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsoft Lumia 950 im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 02:00 Uhr SteelSeries Arctis 9X ? Integrierte Xbox Wireless- und Bluetooth-Konnektivität ? Über 20 Stunden AkkulaufzeitSteelSeries Arctis 9X ? Integrierte Xbox Wireless- und Bluetooth-Konnektivität ? Über 20 Stunden Akkulaufzeit
Original Amazon-Preis
194,90
Im Preisvergleich ab
189,91
Blitzangebot-Preis
159,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 34,91