ASUS VivoBook Pro 15: 4K, Quadcore-CPU, GTX 1050 & doch schön dünn

Der taiwanische Computerkonzern ASUS bringt mit dem VivoBook Pro 15 N580 seine Antwort auf Geräte wie das Dell XPS 15 auf den Markt - also ein 15,6-Zoll-Notebook mit optionalem 4K-Display, starker Nvidia-Grafik der neuesten Bauart und ... mehr... Notebook, Laptop, Asus, ASUS VivoBook Pro 15 Bildquelle: ASUS Notebook, Laptop, Asus, ASUS VivoBook Pro 15 Notebook, Laptop, Asus, ASUS VivoBook Pro 15 ASUS

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hoffe das Asus seine Hausaufgaben gemacht hat und der Lüfter ruhig bleibt (zumindest im Windows Betrieb bei normalen Arbeiten)
Beim aktuellen XPS 15 9560 von Dell gibt es leider vermehrt Probleme mit coil whine (das war / ist beim XPS13 richtig heftig) dort gibt es definitiv Probleme bei der Qualitätskontrolle.
Keine Ahnung ab Asus hier Punkten kann (wie war das in der Vergangenheit?)

Das Dell Notebook packt es ohne größeres drosseln den Takt zu halten, bei reddit gibt es Berichte das hier eher die Spannungsversorgung genauer die VRM schuld am drosseln ist. (vgl. http://www.ultrabookreview.com/14875-fix-throttling-xps-15/ )

Hoffe das Asus beim Display seine Arbeit ebenfalls besser macht als Dell ^^
Freue mich schon auf einen Test (das XPS hat für mich Persönlich in der Preisklasse leider zu viele Kompromisse )
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:05 Uhr HUION KAMVAS PRO 22 HD Stift-Display mit batterieloser Stift, 8192 Druckstufen und 10 Schnelltasten, Touch Bar auf jeder Seite des Monitors ? Verbesserte VersionHUION KAMVAS PRO 22 HD Stift-Display mit batterieloser Stift, 8192 Druckstufen und 10 Schnelltasten, Touch Bar auf jeder Seite des Monitors ? Verbesserte Version
Original Amazon-Preis
452,00
Im Preisvergleich ab
778,00
Blitzangebot-Preis
341,70
Ersparnis zu Amazon 24% oder 110,30
Im WinFuture Preisvergleich