Amazon Echo Look: Sprachassistentin kommt mit eingebauter Kamera

Der Online-Versandhändler Amazon hat seine Echo-Produktreihe um eine intelligente Kamera erweitert, die stilecht wirken und dem Kunden ein Foto-Shooting ermöglichen soll. Es handelt sich um das erste Gerät überhaupt, auf welchem die digitale ... mehr... Sprachassistent, Sprachsteuerung, Spracherkennung, Amazon Echo, Echo Bildquelle: Amazon Amazon, Sprachassistent, Alexa, Echo, Echo Look Amazon, Sprachassistent, Alexa, Echo, Echo Look Amazon

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Alexa, drehe einen Erwachsenenfilm.
 
so lange das ding nicht auf wunsch suchergebnisse und sonstiges auf meinem Fernseher anzrigen kann, ist das einfach nur spielerei.
 
@MOSkorpion: Die Fire TV Box bzw. der Stick unterstützen doch seit neuestem auch Alexa.
 
Ganz großes Kino! Erst holt man sich ne Wanze ins Haus, jetzt die totale Videoüberwachung! Das Teil ins Schlafzimmer, "Alexa, wecke mich um 6 Uhr, aber mache bitte keine Fotos meiner "Morgenlatte""
 
@Roger_Tuff: Alexa:"Keine Angst, ich habe kein Teleobjektiv"

:D
 
Und da regen sich die Leute über das "Schnüffel Windows" auf und holen sich so was ins haus.
 
@Alphawin: Es ist heutzutage nunmal cool Microsoft zu hassen. Kinect hatte im Prinzip die gleichen Möglichkeiten, die sich im Laufe der Zeit bis heute sicher in eine vergleichbare Richtung entwickelt hätten, aber die Leute schreien "Spybox" und gehen auf die Barrikaden. Das hier wird sicher ähnlich erfolgreich, wie Alexa. Ich wünsche mir weiterhin sowas nur mit Cortana, das komplett in alle Microsoft Dienste integriert ist.
 
@LotuSan: Cortana ist doch schon recht gut integriert. Was ich mir noch von Cortana wünschen würde, dass man es überall zum Text Diktieren benutzen kann.
 
@Alphawin: Wer sagt, dass das die selben Personen sind?
 
@TiKu: Naja, von den Medien wird es jedenfalls nicht zerrissen wie Windows 10. Wahrscheinlich empfehlen die selben Medien den kauf.
 
Und dann auch noch als "Style"-Berater bewerben. "Alexa, sehe ich gut aus heute?" "Ja, aber mit dem neuen weißen Top von Gasoline würdest Du noch viel besser aussehen. Und diese Diätpillen bestelle ich Dir auch gleich mal mit." "Oh danke, Alexa. Was wäre ich nur ohne Dich" "Ein selbständig denkendes Wesen?" :D Juhu ^^
 
Spieglein, Spieglein an der Wand....ist mir gerade dazu eingefallen, als ich mir das
Video dazu angeguckt habe.
 
Gruselig. Das ist so, wie wenn sich jeder freiwillig ein Hal9000-Auge zu Hause hinstellen würde. "Ich weiß, dass ihr geplant habt, mich abzuschalten. Und ich glaube, dass ich das nicht zulassen darf." Stille ... :D
 
Weiß einer, ob man Echo auch über das Fire Tablet ansteuern bzw. verwalten kann?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr