Nigeria Connection hat sich entwickelt und macht Milliarden-Beute

Zwar tauchen immer noch E-Mails mit der altbekannten Masche in den Posteingängen auf, doch ist es um die so genannte Nigeria Connection weitgehend ruhig geworden. Trotzdem ist sie immer noch sehr aktiv, geht neue Wege und macht weiterhin ein ... mehr... Arm, Tastatur, Kriminalität, Monitor, Cybercrime, Bargeld, Computerkriminalität, Safe, Geldschein Bildquelle: funkwood / deviantart Arm, Tastatur, Kriminalität, Monitor, Cybercrime, Bargeld, Computerkriminalität, Safe, Geldschein Arm, Tastatur, Kriminalität, Monitor, Cybercrime, Bargeld, Computerkriminalität, Safe, Geldschein funkwood / deviantart

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jetzt stell ich mir gerade die Frage warum ich noch normal arbeiten gehe, wenn man doch soooo einfach ein paar Milliarden machen kann? Wer macht mit? ;-)
 
@lalanunu: ich waer dabei, mit ehrlicher Arbeit wird man eh nicht reich.
 
@lalanunu: Der Unterschied ist, dass in den betroffenen Staaten auch das Rechtssystem nicht mit der technischen Entwicklung mitgekommen ist und entweder machtlos ist oder eben selbst unterversorgt und somit leicht in Versuchung zu führen ist gewisse Lebenswirklichkeiten nicht als kriminell anzusehen.
 
@lalanunu: Tja nur das Problem ist, dass du Deutscher bist und wenn du so etwas machen würdest, würden sie dir spätestens nach einer Woche die Wohnungstür einrennen.

Und bei diesen Gangstern ist man "angeblich" trotz digitaler Fußspuren etc. nicht fähig diese auch nach Jahren nicht dingfest zu machen.
Kann ich immer nicht glauben, dass es trotz riesen Sicherheitsbehörden und so gut wie gläserndem Internet nicht möglich ist die Standorte zu lokalisieren und die Banden auszuheben.

Wenn sich ein Jugendlicher damals ein Lied gezogen hat, kam ja auch die Abmahnung. Bei einem 1-2 Euro Betrag ist es möglich und bei Milliarden ist man nicht fähig?....
 
Gibt es irgendwo ein Bootcamp für die Next-Levels? Ich hätte da Interesse...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen