Super Bowl 2017: Die besten Werbespots und Trailer im Überblick

In der Nacht von Sonntag auf Montag war es wieder soweit: Mit der 51. Ausgabe des Super Bowl fand eines der größten TV-Ereignisse der Welt statt. Im Endspiel der US-amerikanischen Football Liga NFL standen sich die New England Patriots und die ... mehr... Super Bowl, Super Bowl 2017, Werbespots, Ads Bildquelle: s­uperb­owlco­mmerc­ials.­co Super Bowl, Super Bowl 2017, Werbespots, Ads Super Bowl, Super Bowl 2017, Werbespots, Ads s­uperb­owlco­mmerc­ials.­co

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Welcher Film gefällt euch am besten?
 
@mesios: Die die ihr vorgestellt habt, fand ich keine davon besonders. Würde von daher wix.com wählen. Wegen Jason, der coolen Socke :D
 
@mesios: Weshalb habt ihr meinen Kommentar gelöscht, bzw viel wichtiger: Weshalb ist der Nintendo Spot immer noch nicht vertreten?
 
@Dampflokfreund: vermutlich weil Winfuture den schon vor ein paar Tagen gezeigt hat: https://winfuture.de/videos/Werbespots/Nintendo-zeigt-den-Super-Bowl-Spot-fuer-die-Switch-17359.html
 
@Dampflokfreund: Nintendo ist auf Seite 13 gerade online gegangen :)
 
@mesios: Gut, gut ;)
 
@mesios: Stranger Things Season 2 und Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales :D Aber die gibt es hier leider nicht zu sehen ...
 
@Rumpelzahn: Sind in Arbeit. Stranger Things ist gerade raus :)
 
@mesios: Auch wenn man die Firma an sich nicht mögen wird, fand ich die spots von der Telekom ganz amüsant. Und das obwohl ich Justin Bieber auch nicht sonderlich leiden kann. Aber dass er sich gekonnt zum Affen macht find ich gut, hat auch nicht jeder das Rückgrat dafür.
Und GotG2 natürlich, das liegt aber auch am Film^^
Schön auch die Werbung von Anheuser-Busch und den Avocados in den Zeiten des Trumps.
P.S.: Wusste gar nicht dass Dennis Hopper noch lebt. Werbung war auch nett. Auto ist der Hammer.
 
@Stamfy: ich kann den auch nicht leiden und er weiß genau dass ihn sehr viele hassen. Deswegen finde ich ihn fast schon sympatisch, dass er dieses Wissen nutzt und sich ab und zu zum Affen macht
 
Am besten gemacht find ich den wix.com Spot.

Aber Sinn der Intel Werbung? Die anderen kann man klar als Bezug zu einem Produkt erkennen.
 
@Gispelmob: Ich glaube die Schauspielerin in dem Clip ist Gal Gadot die neue Wonderwoman. Heiss wie die Hölle die Schnecke !!!
 
Da sieht man noch mal wie eine Free-to-play oder Pay-to-win Mobile Gaming App für Geld macht das man sich einen Dauerauftritt von Schwarzenegger und nun sogar einen Super Bowl Clip leisten kann :)
 
@d0351t: Gilt aber nicht pauschal für alle Anbieter. Die Firma hatte einfach "Glück" oder sagen wir "gutes Marketing" - nach mehreren Flop-Games davor.

Hinter Mobile Strike steckt Epic War LLC, die widerum ein Ableger von Machine Zone (mz.com) sind. Kennt man sicherlich auch noch von früheren Spots für "Game Of War", die sich dafür Model Kate Upton (https://www.youtube.com/watch?v=XkaWyrm8EQg) und Sängerin Mariah Carey (https://www.youtube.com/watch?v=5AaacAMljG8) als Blickfang holten.

Machine Zone gehört neben SuperCell (Clash of Clans, Clash Royale) zu den umsatzstärksten App-Anbietern. Und beide haben die gleiche Taktik gemacht: Promis in Werbespots, die zum Superbowl ausgestrahlt wurden - und da kosten 30 Sekunden rund 4,5 Mio Dollar. War aber offensichtlich ne Investition, die sich hinterher ausgezahlt hat - und neben Boobies funktioniert offenbar auch Arni bei Militärspielchen. Für ihre Spots haben diese Firmen jeweils 60sek gebucht - also 9 Mio Dollar beim SuperBowl verbraten.

Die beiden Firmen gehören zu den berühmten "1%" (unter anderem neben Netflix, HBO und Spotify), die sich über 90% aller Gesamt-AppStore-Umsätze teilen (~1,3 Mrd Dollar allein im ersten Quartal 2016) und sind damit für 70% aller App-Downloads verantwortlich. Die restlichen 62.000 Entwickler teilten sich den fast schon lächerlichen Betrag von 85 Mio Dollar - das macht im Schnitt für alle sonstigen Anbieter einen Quartalsumsatz von lächerlichen 1400$. Du siehst, wie im wahren Leben gibt es 1% Reiche, und 99% Arme. Eine handvoll Anbieter dominiert den Markt und der Rest guckt in die Röhre - völlig egal ob die was besseres produzieren - ohne Werbung kennt und spielt es praktisch keiner.

SuperCell hat 2015 über 2,3 Mrd verdient (davon 900 Mio Gewinn) und wurde letztes Jahr vom "chinesischen Facebook" Tencent (https://de.wikipedia.org/wiki/Tencent) für stolze 8,6 Mrd Dollar geschluckt. Inzwischen sind die Umsätze von Nachfolgegames wie "Clash Royale" aber rückläufig - Grund: Pokemon Go - die verdienten zu Hochzeiten 2400$ - minütlich. Aber auch der Hype hielt nicht sonderlich lange an.

Das ist das Problem am Mobile Markt. Man lebt kurzfristig in einen Hype, der schon nach wenigen Monaten wieder durch ein anderes Game abgelöst werden kann - und der entscheidet sich in der Regel über die Schulhöfe - wechseln einige Spieler zu einem anderen Game, ziehen alle anderen nach. Und in der kurzen Zeit versucht man eben soviel aus den Usern finanziell rauszupressen wie nur geht.
 
Dieses Jahr haben mir die Spots insgesamt nicht so sehr gefallen. AAABER, das Spiel war DER Hammer.
 
@silvio.elis: Ja, Breath of the Wild sieht wirklich sehr gelungen aus.
 
@Dampflokfreund: Ihr redet aneinander vorbei! :-D ^^
 
Trailer zum neuen Pirates of the Caribbean wurde ebenfalls gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=jqftOTvYYd8
 
irgendwie kotzt mich das voll an das fast jede amerikanische tradition nach europa gekommen ist nur um die verkäufe anzukurbeln. fast jeder mensch ist genau an diesen tagen im einkaufsstress obwohl es ein normaler tag ist. soll das globalisierung sein?
 
@cs1005: Wieso sollte jemand wegen des Super Bowls in Einkaufsstress geraten?!?
 
@cs1005: Was veranlasst einen Mittel-, Nordeuropäer den zum Einkaufen, wenn der Superbowl stattfindet? Ich sehe da rein garkeinen Zusammenhang.
 
@EffEll: Vielleicht weiß cs1005 gar nicht, dass der Super Bowl das Endspiel dieser merkwürdigen Sportart ist, sondern hält das für so nen Konsumtag wie "Black Friday" & Co...
 
@DON666: Ja, dieses Football, das mit den Händen gespielt wird - logisch. Dementsprechend müsste unser Handball eigentlich Fußball heißen und umgekehrt... ^^

Ja, nach Black Friday kommt Super Bowl, was allerdings wiederum nicht mit Bowling verwechselt werden sollte.
Das würde den Gedanken irgendwie erklären. :-D
 
@EffEll: Naja der Name Football kommt ja auch von der größe des Balls, der ist nämlich einen Foot lang ;)
 
@EffEll: Händen UND Füssen. Es wird schliesslich auch gekickt.
 
@alh6666: Und beim Fußball wird auch geworfen... ;-)
 
@Ludacris: Also in Fachkreisen auch Twelveinchball genannt! ;-)^^
 
GM Design- und Entwicklungs-Center Europe in Rüsselsheim sei dank, hat Buick jetzt ein mittelklasse Cabrio und ein kompaktklassen SUV, denn das sind Opel Cascada und Opel Mokka X. Früher haben die Amerikaner europäische Autos belächelt, heutzutage fahren sie die selbst, allerdings tauschen sie vorher vorsichtshalber das Emblem aus (und sind stolz, einen Buick zu fahren)
 
Ich kenne nur Fußball und da sind die Amis nicht gerade gut. Super Bowl ist amerikanisch und wird es auch bleiben. Europa ist Fußball verrückt. Zudem stinkt der Super Bowl noch mehr nach Kapitalismus als es schon der Fußball tut.
 
@Smilleey: Dafür kann man zum Football mit der ganzen Familie.
BVB vs RB hat es mal wieder gezeigt. Es geht einigen nicht um den Sport und den Spaß daran, sondern nur darum, Ärger zu machen. Beschämend. Dann lieber Kapitalismus und Frieden, statt solch einem Affentheater...
 
@Smilleey: Nachtrag:
Ich guck gerne BL und habe keinerlei Affinitäten Richtung Football.
Was aber einige "Fans" und Ultras aus dem Sport machen ist beschämend. Da sollte man nicht auf andere mit dem Finger zeigen. Die BL ist auch rein kommerziell geprägt und hat weit schlimmere Probleme. Und ich habe rein gar nichts gegen RB Leipzig. Die leisten gute Dinge für den Sport und die Jugend und denke/agieren nachhaltig
 
Wenn sich Unternehmen schon wieder einmal in die Politik einmischen..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles